Gepäckträger für einen Audi A6 Kombi von 2009?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Gepäckträger für einen Audi A6 Kombi von 2009?

Beitrag von XeverBorcherding »

Hallo,

könnt ihr mir sagen, welcher Gepäckträger, sich für einen Audi A6 Kombi von 2009 eignet?
ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 02.07.2015, 19:48

Re: Gepäckträger für einen Audi A6 Kombi von 2009?

Beitrag von ThomWaldhausen »

Hallo,

ich selbst habe auch einen A6 von 2009 und mir hat ein guter Bekannter
einen Fahrradträger von Mont Blanc sehr empfohlen, das sind Universal Gepäckträger,
die man je nach Größe des Autos selbst verstellen kann ( http://www.fahrradträgertest.de/marken/montblanc/ )
Flori52
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2016, 08:15

Re: Gepäckträger für einen Audi A6 Kombi von 2009?

Beitrag von Flori52 »

Ich würde hier deinen kleinen Autoschein nehmen und dort nachschauen.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Gepäckträger für einen Audi A6 Kombi von 2009?

Beitrag von Marco87 »

So ein Universal-Gepäckträger hat doch was. Kann man dann auch für andere Modelle verwenden.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Re: Gepäckträger für einen Audi A6 Kombi von 2009?

Beitrag von jessmax »

Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Fahrradträger. Bin mir aber noch nicht sicher, welche Bau- bzw. Montageart ich nehmen soll. Hab gehört, Fahrradheckträger seien am einfachsten zu montieren. Ist das richtig so?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Gepäckträger für einen Audi A6 Kombi von 2009?

Beitrag von keykey132 »

Hey,

@jessmax: Ja, die Heckträger sind mit Sicherheit einfacher zu montieren als die Dachträger. Meist sind sie meiner Erfahrung nach auch günstiger. Welcher für dich der richtige Fahrradträger ist, kann ich dir nicht sagen, da es sehr viele versch. gibt. Am besten du informierst dich vor dem Kauf ausgiebig und liest dir ein paar Testberichte durch. Hier hast du beispielsweise eine sehr umfangreiche Seite zum Thema: https://www.fahrradmagazin.net/testberi ... est/#video Außerdem findest du da auch ein Video, wo erklärt wird, welches die besten Träger sind und wie sicher die jeweiligen Modelle im Straßenverkehr bzw. bei einem Unfall sind.

Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Auswahl. Ansonsten kann ich zur Frage des Startposters nur sagen, dass sich die meisten Heckgepäcksträger für (fast) alle Automodelle eignen. Hier gibt es nicht so große Unterschiede wie bei Dachträgern...

Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!

LG
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Gepäckträger für einen Audi A6 Kombi von 2009?

Beitrag von crusher »

Hast du denn einen Gepäckträger finden können ?
Ich selber habe nach einem Dachträger gesucht und habe sowas von viele Informationen erhalten dass mir die Auswahl alles andere als einfach gefallen ist.

Habe dann aber eine Seite ( http://www.ahk-preisbrecher.de/Dachtraeger:-3978.html ) gefunden wo man gute aber günstige Träger finden kann. Mir hat dieser sehr gut gefallen und gekauft habe ich den mir auch am Ende ^^

Mache du ach am besten einen Vergleich.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Gepäckträger für einen Audi A6 Kombi von 2009?

Beitrag von Talion »

Hast du schon einen gefunden? Wenn nicht kann ich dir zu http://www.xn--fahrradtrgertest-3nb.de/hecktraeger/ raten. Da du diese Träger an der Anhängerkupplung befestigst, sollte er sich an nahezu jedem Auto befestigen lassen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“