Jedes Jahr wechseln

Fragen und Antworten rund um die Kfz-Versicherung, Beiträge, Online Vergleiche und Sparmöglichkeiten.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von kfzmeister »

Ständiges Wechseln ist prinzipiell ok - was spricht dagegen? Ich habe einen Bekannten bei Taures, der hat meinen aktuellen Tarif im System und ruft mich immer an, wenn es sinnvolle neue gibt.

Wenn der monetäre Vorteil groß genug ist, lohnt sich der Aufwand.
Benutzeravatar
MiriMira
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2015, 19:22

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von MiriMira »

doof gesagt, aber man muss halt die richtige Versicherung finden und behalten :) wie bei der Ehe ^^
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von VWMike »

Ich denke das würde schon was bringen aber ganz ehrlich ich habe keine Lust jedes Jahr eine günstigere Versicherung zu suchen. Diese ganz vergleichen dann und hin und her...
kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von kfzmeister »

Selbstverständlich kostet der Wechsel Zeit, mit den neuen Vergleichswebseiten und den online Anträgen ist der Wechsel jedoch kaum noch eine Hürde wie noch vor 4 Jahren. :)
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von Marco87 »

Ich habe bisher keine andere Möglichkeit gefunden. Kommt man nicht drum rum
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von ulliB »

Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

ub
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von Karloe »

Ich nutze hier seit neustem die Versicherungs-App Simplr. Da kann ich die Versicherung regelmäßig einfach vergleichen und kündigen. Das mache ich übrigens auch bei anderen Versicherungen zunehmend.

Damit lässt sich dann schon einiges an Geld sparen. Der Test kostet ja nichts. Wenn ich hier sehen würde, dass es am Ende nur einen kleinen Unterschied geben würde dann würde ich es natürlich nicht machen.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Rolfes
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2017, 02:32

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von Rolfes »

Ein jährlicher Wechsel der Autoversicherung kommt für mich auch nicht in Frage.
Ist mir einfach zu umständlich. Ich vergleiche aber trotzdem die Preise und wenn die Unterschiede groß sind, dann handle ich dementsprechend.
Siggi57
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2017, 09:51

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von Siggi57 »

Ich denke, dass die Tarife durch Portale wie Check24 usw. einfach so transparent sind, dass es die großen Unterschiede gar nicht mehr gibt. Und die paar Euro pro Jahr sind mir dann in der Regel den Stress auch nicht wert.
speedy40
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2017, 20:55

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von speedy40 »

Also ich hab noch nicht gewechselt, da ich auch jemand bin der lieber etwas mehr bezahlt und im Schadenfall eine Versicherung hat die auch wirklich für den Schaden aufkommt.
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von ulliB »

Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

hs
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von ulliB »

Kfz-Versicherungsvergleiche
Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

EUER
Kfz-Auskunftsteam
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von ulliB »

Hier findet Ihr Tipps und Infos rund um die Kfz-Versicherung 2018, Versicherungskosten, Schadenfreiheitsklassen, die neuen Typ- und Regionalklassen sowie kostenlose Vordrucke zur Versicherungskündigung und Wechsel und vieles mehr:
https://kfz-versicherungsvergleich.kfz-auskunft.de/

Euer
Kfz-Auskunftsteam
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von Brearccred »

Hallo,
ich würde auch einem Anbieter treu bleiben, statt ständig zu wechseln.
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Jedes Jahr wechseln

Beitrag von ulliB »

Beachtet bitte,
dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

ullib
Antworten

Zurück zu „Günstige Versicherungsbeiträge“