Internet Leasing - ja/nein ?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 271
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Internet Leasing - ja/nein ?

Beitrag von crusher »

Was denkt ihr denn über das Internet Leasing ? Ich meine so kann ich einfach alles online machen und muss nicht zum Hersteller laufen. Ich muss aber zugeben, dass ich etwas unsicher bin, denn ich kann nicht so recht beurteilen welches das passende ist. Wollte mich bei euch informieren und wenn es geht auch einige Tipps oder Anhaltspunkte bekommen.

Würdet ihr das eher online machen oder doch zu einem Händler gehen ? Ist das alles seriös und wie gehen die Online Portale vor ?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 396
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Internet Leasing - ja/nein ?

Beitrag von stefaan »

Mittlerweile bietet fast jeder Händler seine Modelle auf einer Webseite an. Außerdem haben sich schon große Potenziale so gebildet. Hier haben gewerbliche Unternehmer die Möglichkeit, ihre Modelle gezielt zu platzieren. Das bringt die Möglichkeit mit sich, bei einer Suche einen guten Platz zu erhalten. Die Nachfrage in diesem Bereich hat verursacht, das Internet-Leasing ein Thema geworden ist. Die Finanzierungsmöglichkeiten allgemein haben sich deutlich ausgeweitet.
Außerdem muss man auch nicht immer das nötige Geld haben, im Internet hat man halt viel mehr Möglichkeiten.

Man muss aber einen guten Händler finden. Ich habe lange gesucht und dann bei hier finden einen super BMW geleast. Mit dem Papierkram war dann auch alles super..hatte keine Probleme.

Wenn du dich aber umschauen willst, dann musst du auch alleine schauen. Ich meine du weißt ja was du ausgeben willst und was du dann dafür erwartest.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Anton
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2015, 22:29

Re: Internet Leasing - ja/nein ?

Beitrag von Anton »

Also Leasing ist für Privatpersonen eigtl. nie sinnvoll...
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Internet Leasing - ja/nein ?

Beitrag von VWMike »

Ich denke, dass nicht das Leasing online an sich eine unseriöse Sache ist oder sein könnte, sondern die Frage, welcher Verkäufer dahintersteckt. Ist es ein großes Portal, was man kennt und gehört hat? Dann spricht nichts gegen eine Online-Abwicklung. Hält sich der Bekanntheitsgrad in Grenzen oder gibt's vielleicht im Netz sogar schon negative Kritiken, würde ich persönlich lieber nicht auf die Online-Variante setzen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“