Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Beitrag von Anutic »

Ich möchte möglichst billig ein Riemensatz und 2 neue Bremssättel für mein Auto kaufen.
Hinzukommen wollte ich auch mal die scheiben tönen und dort auch eine gute aber billige Folie verwenden,
könnt ihr mir also sagen wo ihr so eure Teile fürs Auto herbekommt?
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Beitrag von Chewkol »

Mahlzeit!

Ich würde an deiner Stelle einfach mal eBay, Amazon oder autoteile24 nach teilen durchforsten ;)
Oder du gehst direkt zu industrystock.de, nutzt die Suchfunktion und lässt dir über 200 Firmen anzeigen die Teile haben ;)

Doch ich würde gerade beim Auto von günstigen Produkten ablassen, da bekommt das Sprichwort; "Wer günstig kauft, kauft doppelt." nur sein Recht zugesprochen.
Lieber ein paar Euro mehr investieren und genießen, das es wieder funktioniert und das auch auf Dauer als sich dann in 2 Wochen nochmal darum kümmern zu müssen ;)
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Benutzeravatar
martinn
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2015, 20:29

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Beitrag von martinn »

Hängt natürlich davon ab, um was für ein Ersatzteil es sich handelt.

Für ein Ersatzteil, das man dringend braucht, will ich natürlich nicht erst eine Woche warten, bis mir der Online-Händler das zugeschickt hat.
Also wird sowas natürlich vor Ort gekauft.

Fahrzeugspezifische Teile beim Fahrzeughändler, nicht spezifische Teile auch mal anderswo.
Markenteile von Bosch o.Ä. kann man ja auch woanders bekommen.
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Beitrag von Marco87 »

Ich arbeite nebenbei in einer kleinen Werkstatt und lasse sie von meinem Chef direkt von der Quelle bestellen. Sonst ehrlich gesagt ebay.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Netoooplay
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2015, 07:58

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Beitrag von Netoooplay »

Wenn es schnell gehen muss suche die Werkstatt meines Vertrauens auf und hoffe darauf, dass sie es vorrätig haben. Ansonsten bestelle ich online.
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Beitrag von dante7 »

Ich liebe es an meinen freien Tagen an Autos zu arbeiten. Egal ob es mein eigenes ist, oder manchmal auch das eines Freundes – es macht mir einfach Spaß kleinere Reparaturen selbst durchzuführen. Ich habe mich inzwischen schon auf fast alles, was Elektrik angeht, spezialisiert. Egal ob Lichtmaschine, Anlasser oder andere Elektrik-Teile, mit ein paar Handgriffen wird alles ausgetauscht. Ersatzteile finde ich meistens im Internet. Ich empfehle hierfür diesen Online-Shop , da man dort allerlei Teile zu günstigen Preisen findet.
Benutzeravatar
WinDiesel
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2016, 15:58

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Beitrag von WinDiesel »

Ich kaufe und verkaufe Ersatzteiule meist bei ebay Kleinanzeigen. Ist die günstigste Art um an neue (gebrauchte Teiel zu kommen oder alte von mir loszuwerden. Auf autoteile 24 schaue ich aber auch gerne. ;)
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto, dann lass die Finger davon!
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Beitrag von lukkas »

Bei mir kommt es ganz drauf an. Manchmal schaue ich auf dem Schrottplatz, ich habe das Glück einen ganz guten um die Ecke zu haben.
Ansonsten auch eher bei Ebay. Aber das hängt ganz vom Ersatzteil ab.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
hehe1234
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 18:29

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Beitrag von hehe1234 »

Ich kaufe immer bei Kfz Teile 24. Extrem gute Übersicht der Website, super günstige Preise und immer die beste Qualität. Bin bisher noch nicht enttäuscht worden :)
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Beitrag von Anutic »

Schrottplatz, Ebay, Zu not aber auch Fachhändler wenn es gar keine Alternative mehr gibt. :)
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Beitrag von ShinyBing »

Mein Bruder kümmert sich immer darum. Er nutzt entweder ebay oder einen befreundeten Werkstattmeister.
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Wo kauft ihr eure Ersatzteile???

Beitrag von Lalux17 »

Wie sowas wie Lichtmaschinen und sonstiger Elektronik im Auto kenne ich ne gute Seite.
Die heißt http://www.lima-shop.de/site/.
Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte.
Allerdings kann man ja auch immer mal einfach im Internet suchen und die Preise vergleichen.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“