Wie wechsele ich ein Radlager ? Wo Ersatzteil kaufen ?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Wie wechsele ich ein Radlager ? Wo Ersatzteil kaufen ?

Beitrag von lukkas »

Servus ^^

Ich habe in letzter Zeit totale Probleme mit meinem Auto, nachdem ich mein vorderes linkes Radlager schon nachgestellt habe, kommen jetzt nach ca 3000 km wieder die gleichen Erscheinungen, wie vor dem Nachstellen auf :^)

Natürlich muss ich dieses wieder auswechseln, wollte dazu fragen ob ich ein bestimmtes Werkzeug brauche oder ob ich das alles auch ohne was besonderem machen kann ? Wo kann ich dieses Radlager denn kaufen ? Es sollte schon weniger als 1100€ kosten, denn der Meister meinte darunter komme ich nicht weg.
Was könnt ihr mir denn empfehlen ?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Wie wechsele ich ein Radlager ? Wo Ersatzteil kaufen ?

Beitrag von manuell »

Du hast es, so vermute ich, noch nie gemacht. Daher empfehle ich dir eine freie Werkstatt,
denn an der gelenkten Achse sollte man nicht rum schrauben wenn man keine Ahnung hat..kann auch schnell schief gehen :/ Das ist schon mal mein erster Tipp. Ich meine du kannst ja dann noch ein günstiges Teil kaufen, dann wird es nicht teuer.
Habe es auch vor gut einem Jahr am 190er machen lassen, war nicht so teuer wie ich gedacht habe ^^

Klar musste ich mich auch nach einer Quelle umschauen welche günstige Ersatzteile anbietet. Hier http://www.pkwteile.de/ersatzteil/radla ... cedes-benz habe ich schnell und unkompliziert mein Radlager bestellen können und das zu einem super Preis ;) Musst einfach nach deinem Modell suchen und dann klappt es.

Ansonsten würde ich dir einfach raten dass du dich weiter informierst und dann schaust dass du was findest.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Wie wechsele ich ein Radlager ? Wo Ersatzteil kaufen ?

Beitrag von Bernis »

Ich würde dir auch vorschlagen das du es nicht selber machst sondern eine günstige Werksatt suchst. Du kannst da ja zuschauen und wenn es nicht so schwer sein sollte, weist du beim nächsten mal was du machen musst.
shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Re: Wie wechsele ich ein Radlager ? Wo Ersatzteil kaufen ?

Beitrag von shush »

Erstens solltest du das radlager nicht selber wechseln und ersatzteile kannst du auch im Netz bestellen ;)
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Re: Wie wechsele ich ein Radlager ? Wo Ersatzteil kaufen ?

Beitrag von Britta89 »

Ich würde dir auch raten, eine Werkstatt aufzusuchen. Der Link oben sieht doch sehr vielversprechend aus ;)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“