Feuerlöscher im Auto

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Aki2014
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2014, 08:11

Feuerlöscher im Auto

Beitrag von Aki2014 »

Erst vor Kurzem bin ich auf der Autobahn wieder an einem ausgebrannten Auto vorbeigefahren und denke mir dann immer, hoffentlich passiert dir so etwas nicht mal. Man hört es im Radio ja doch recht häufig und jetzt mache ich mir so meine Gedanken. Sollte man für den Ernstfall vielleicht einen Feuerlöscher im Auto haben, um auch anderen helfen zu können? Welche Meinung habt ihr denn zu diesem Thema? Hat vielleicht sogar jemand schon einen im Auto?
cloud
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2014, 11:18

Re: Feuerlöscher im Auto

Beitrag von cloud »

Ich finde es sollte Pflicht sein einen Feuerlöscher im Auto zu haben. Ich meine wie viel Platz nimmt der schon weg...

Wir haben unseren damals hier bestellt https://www.bas-stiefel.de/brandschutz- ... icher.html und der ist nun wirklich nicht groß oder stört oder so
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Re: Feuerlöscher im Auto

Beitrag von olaf_abel »

Feuerlöscher können definitiv Leben retten. Also warum nicht.....!
Jeder ist seines Glückes Schmied
kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Feuerlöscher im Auto

Beitrag von kfzmeister »

In meinen Augen sind Feuerlöscher ein Must-Have! Ich habe selbst im Kofferraum einen kleinen 2KG Löscher. Der ist zwar nicht so stark allerdings kann man den Brand im Erstfall gut eindämmen.
Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2014, 12:14

Re: Feuerlöscher im Auto

Beitrag von Milito »

Ich habe auch einen dabei und zwar unter meinem Sitz - finde ich besser als im Kofferraum, da man ja unter Umständen nicht aus dem Auto kommt, wenn es brennt :!:
007bon
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2015, 13:23

Re: Feuerlöscher im Auto

Beitrag von 007bon »

Ich habe auch immer einen dabei! Habe den sogar vom Autohaus damals zu meinem Neuwagen dazu bekommen :)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“