Winterreifen

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
Swagger20
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2012, 12:48

Winterreifen

Beitrag von Swagger20 » 20.02.2012, 12:52

Hey leute,

bin ich denn eigentlich verpflichtet Winterreifen raufzuziehen oder nicht?
Höre da immer verschiedene Meinungen.

Gruß

BMWFreak76
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2013, 08:37

Re: Winterreifen

Beitrag von BMWFreak76 » 01.05.2013, 08:45

Hi Swagger,

klar besteht in Deutschland eine Winterreifenpflicht. Solltest Du keine drauf ziehen, weil Du keine Lust hast oder kein Geld für Winterreifen hast dann kann es für Dich teuer werden. Von 40 - 120 Euro und Punkte ist alles dabei. Davon mal abgesehen solltest Du schon selbst daraufkommen, dass es sich mit Winterreifen im Winter sicherer fahren lässt. Aber jetzt kommt der Sommer und Du kannst wieder mit Sommerreifen fahren.

Falls Du mehr Infos brauchst, schaust Du mal bei der Polizei Bayern vorbei.

motorlutz
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2013, 11:26

Re: Winterreifen

Beitrag von motorlutz » 18.10.2013, 15:21

Allwetterreifen sind glaub ich auch möglich, oder? Auf jeden Fall bist du verpflichtet dich saisonmäßig abzusichern...Sommerreifen im Winter sind nunmal ein absolutes Nogo.

RinaS
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2014, 17:16

Re: Winterreifen

Beitrag von RinaS » 03.02.2014, 10:42

Im Winter mit Sommerrefeifen fahren geht gar nicht. Man muss ja jetzt nur mal aus dem Fenster schauen. Ganzjahresreifen oder Winterreifen/Sommerreifen das ist Geschmackssache. Ich gehe im Winter ungern ein Risiko ein und bleib bei Winterreifen. Aber as muss jeder selber wissen. Lg

brummifreund
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 15:40
Wohnort: Euskirchen

Re: Winterreifen

Beitrag von brummifreund » 27.06.2014, 12:10

Seit 2013 besteht eine Winterreifenpflicht, aber eine Neuerung ist geplant dieses Jahr. wahrscheinlich der Zeitraum.

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste