Ganzjahresreifen Sinnvoll ?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Hannes33
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2013, 16:24
Wohnort: Oldenburg

Ganzjahresreifen Sinnvoll ?

Beitrag von Hannes33 »

Hallo zusammen,

ich habe neulich gelesen, dass Ganzjahresreifen doch recht sinnvoll sind und habe mir daraufhin überlegt, dass ich mir mal einen Satz zulegen werde. Die alten Reifen sind schon fast abgefahren, daher wird es so langsam Zeit. Könnt ihr mir gute Händler empfehlen, wo ich mir einen Satz Ganzjahresreifen günstig kaufen kann ? Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß, Hannes
Benutzeravatar
BMWiesel
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2013, 16:44
Wohnort: Wentorf

Re: Ganzjahresreifen Sinnvoll ?

Beitrag von BMWiesel »

Moin Hannes !

Ich denke, dass das eine gute und zukunftsbewusste Entscheidung ist. Ich habe meinem Wagen letztes Jahr schon ein paar neue Reifen spendiert.
Einmal draufgezogen hat man dann auch keinen Stress mehr mit dem alljährlichen Reifenwechsel. Gut sie kosten etwas mehr aber dafür braucht
man ja nur einen Satz. Macht also schon Sinn. Gerade hier bei uns im Norden sind sie sinnvoll, da der Winter oft überraschend kommt und man
nicht unbedingt Zeit hat morgens die Reifen zu Wechseln. Außerdem müssen wir hier ja auch keine Berge hochfahren, daher reicht der Grip der
Ganzjahresreifen vollkommen aus. Guck dir doch mal das Angebot auf hagebau.de an. Da solltest du eigentlich was passendes für deinen Wagen
finden. Wenn du weitere Fragen hast, dann schieß einfach los, ich helfe dir dann gerne weiter.

Dir schonmal ein schönes Wochenende und viel Spaß beim letzten Reifentausch !

BMWiesel
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Ganzjahresreifen Sinnvoll ?

Beitrag von Trosten83 »

Habe sehr gute Erfahrung mit Ganzjahresreifen :wink:
GIB IMMER GAS!
Benutzeravatar
sven77
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2013, 14:41
Wohnort: Siegen

Re: Ganzjahresreifen Sinnvoll ?

Beitrag von sven77 »

wenn du nur reifen suchst guck mal die diversen internet-shops wie tirendo oder reifen-direkt durch... da bekommst du die meist deutlich günstiger als beim händler
Leave Kimi alone, he knows what he is doing! :D
NicoP
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2014, 07:44

Re: Ganzjahresreifen Sinnvoll ?

Beitrag von NicoP »

Ich fahre auch Ganzjahresreifen und bin super zufrieden damit! Kann ich dir empfehlen :)
MikeB
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2014, 11:55

Re: Ganzjahresreifen Sinnvoll ?

Beitrag von MikeB »

Ich habe auch Ganzjahresreifen auf meinem Auto und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit ;)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“