Frage: Wie ist die Qualität beim Viano (Fun/Marco Polo)?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Robert83
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2013, 11:23

Frage: Wie ist die Qualität beim Viano (Fun/Marco Polo)?

Beitrag von Robert83 »

Hallo zusammen,

habe hier mal eine Frage, im Bezug auf die Qualität beim Viano.

Da meine Frau gerne einen Camper haben möchte und die meisten in der Hundestaffel einen VW Bus haben, der mir aber absolut nicht gefällt, überlege ich eben einen Viano zu kaufen, da er mir optisch einfach besser gefällt.

Nun ist die Frage nach der Qualität - früher beim Vito (den es ja noch immer gibt) war es wohl nicht so toll, denn damals haben uns alle abgeraten. Aber ich hoffe doch, das Mercedes über die Jahre dazu gelernt hat :wink:

Die Überlegeung wäre, einen Vito Fun auszubauen (wenn möglich), oder gleich einen Marco Polo zu kaufen.
Einen solchen haben wir uns am letzten Fr. in München angesehen und was soll ich sagen - die Sitze gingen nicht zum umlegen! Ein klassischer Vorführeffekt??

Wäre wirklich froh, wenn wir hier ein paar Erfahrungsberichte, Tipps oder Ähnliches bekämen. Evtl. auch im Vergleich zum VW Bus.

Gruß aus Bayern

Robert
Anton
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2015, 22:29

Re: Frage: Wie ist die Qualität beim Viano (Fun/Marco Polo)?

Beitrag von Anton »

Vergleichbar mit den Konkurrenten!
Manny400
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.09.2015, 07:36

Re: Frage: Wie ist die Qualität beim Viano (Fun/Marco Polo)?

Beitrag von Manny400 »

Hallo Robert,
hast du schon mal einen Fiat Ducato in Erwägung gezogen?
Der Ducato hat einige Vorteile durch seine Größe. In der Länge2 und Höhe1 ist er auch Alltagstauglich.
Dann wäre er um die 5m lang und 2,2m Hoch.
Gut er ist natürlich nicht so Komfortabel wie der Benz, aber es hat seinen Grund das die meisten Camper auf dieser Basis sind.
Grüße vom Manny
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Frage: Wie ist die Qualität beim Viano (Fun/Marco Polo)?

Beitrag von Marco87 »

Manny400 hat geschrieben:Hallo Robert,
hast du schon mal einen Fiat Ducato in Erwägung gezogen?
Der Ducato hat einige Vorteile durch seine Größe. In der Länge2 und Höhe1 ist er auch Alltagstauglich.
Dann wäre er um die 5m lang und 2,2m Hoch.
Gut er ist natürlich nicht so Komfortabel wie der Benz, aber es hat seinen Grund das die meisten Camper auf dieser Basis sind.
Grüße vom Manny
Dem kann ich nur zustimmen - Preis Leistung ist hier top.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“