Urlaub- nur wo?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Benutzeravatar
jannosch
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2012, 17:00

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von jannosch »

Ich meine von so einem Film gehört zu haben.. Moment..
Das Haus auf Korsika. Kannst du dir ja vorher mal anschauen, vielleicht kommst du dann in korsische Stimmung :)

Für mich + Freunde gehts nach Schweden dieses Jahr mit dem Auto..
Freu mich schon arg drauf.
Powerdrive
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2011, 10:04

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Powerdrive »

Ich hab gerade meine erste Kreuzfahrt hinter mir, die mich auch nach Dänemark geführt hat. Wir sind in Kiel losgefahren und dann über Stockholm, Tallin und St. Petersburg bis Kopenhagen geschippert. Der Anbieter war ivers2oceans-kreuzfahrten.de aus Frankfurt. Natürlich kriegt man keinen umfassenden Eindruck, wenn man immer nur ein paar Stunden/einen Tag in den jeweiligen Städten verbringt, aber wir haben es als "Schnuppertour" gesehen. Jetzt steht fest, dass wir wieder nach Dänemark fahren werden, um uns da auch die "ländliche" Seite näher anzusehen.
vw1982
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2012, 08:42
Wohnort: Bremen

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von vw1982 »

Bei mir wirds dieses Jahr leider nichts mit einem längeren Urlaub, die Arbeit....

Einziger Lichtblick: Ein langes Wochenende in Monza und zufällig ist da auch gerade Formel 1. :D
Benutzeravatar
Donald
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2012, 07:51

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Donald »

Hallo,
auf Korsika war ich noch nicht, dafür aber auf der Insel Bornholm. Vielleicht gelingt Euch ja ein Abstecher auf diese wunderschöne Insel. Ich war sehr begeistert und hatte auch zum Glück Traumwetter. Für Kinder ist das ebenfalls auch ein idealer Urlaubsort. Leider sind die Preise auch traumhaft, da könnte man glatt billiger im eigenen Land an der Nordsee oder Ostsee urlauben.
Ulfzurteig
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012, 21:13

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Ulfzurteig »

Es geht mal wieder nach Sardinien. Fahrspaß pur in den Bergen. Schöne Strände an kleinen Buchten. Leckeres Essen. Was will man mehr?
Benutzeravatar
koller
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2012, 13:55

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von koller »

In den nächsten großen Semesterferien geht es zu einem Kumpel auf nach Portugal. Bin da noch nie da gewesen und entsprechend gespannt. Schönes Sommerwetter ist mir auf jeden Fall garantiert. Da brauch ich auf diesen im nächsten in Deutschland nicht warten. :mrgreen:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. - Robert Lembke
mini007
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2012, 16:16

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von mini007 »

Ich war in koopenhagen in enem tollen hotel (ich glaub es hieß Fox), wo man gegen gerringer Gebühr jede Nacht in einem anderen Zimmer schlafen kann, wir waren z.B. in Honeymoon Suite und Heidi zimmer, ist ein cooles Hotel, wo jedes Zimmer von Künstlern unterschiedlich gestaltet worden ist.
Benutzeravatar
hausi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2012, 01:26

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von hausi »

HeißerReifen hat geschrieben:Ich wohne ein paar KM von der Grenze entfernt und Dänemark ist für Kinder sehr gut geeignet. Nicht so viel los , mehr Erholung. :-) Ich würde Skagen empfehlen, dann hat man sogar noch ein paar Sehenswürdigkeiten die man mit einbeziehen kann.. ;-)

Moin, wer gerne Urlaub in Dänemark macht, der sollte sich die Ferienregion Mittelweser, also Nienburg an der Weser anschauen. Viel Natur, viel Kultur, alte Städte und Unterhaltung. Eben fast wie in Dänemark, nur bedeutend günstiger.
seppi26
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2012, 10:48
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von seppi26 »

Ich bin immer noch für Urlaub auf der Couch ... wobei ich Argentinien sehr schön finde, würde ich gerne mal wieder hin, genauso Irland, Schottland ... ach damn, es gibt zu viele Länder dies mir antun, Irland das Lebensgefühl, Schottland die Highlands etc etc pp. Jemand schöne Orte und Ideen dafür?
THIZ IZ MADNEZZ
Benutzeravatar
subaruimpreza
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2012, 14:57

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von subaruimpreza »

Hallo, also wenn ich Geld genug hätte würde ich gern mal nach Mexiko oder Kuba fahren, wären beides sehr schöne Ziele, vor allem wäre man aus diesem grauen Wetter hier raus, aber sind ja nur noch ein paar Monate bis es wieder schöner wird.... VG!
Rowdy
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2012, 14:49

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Rowdy »

Ich würde richtig gern mal auf die Bahamas oder Bora Bora oder Bali oder Honduras...Jamaica wäre auch nicht schlecht...Das gibts so viele :)
Benutzeravatar
kless
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2012, 11:44

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von kless »

Hallo,

wir sind von Genua nach Bastia gefahren. Die Fähre ist Morgens gegangen. Sind die Nacht durchgefahren. Wir hatten ein Ferienhaus daher kann ich zu Campingplätzen nichts sagen. An sonsten hatte ich das meiste schon auf der verlinkten Seite geschrieben. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.
kfzbrummer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 11:32

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von kfzbrummer »

Ich mache gern Urlaub in Europa. Es gibt hier einfach die interessantesten Städte in relativ kurzen Entfernungen.
wilhelmpreusker
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2013, 15:27

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von wilhelmpreusker »

Kann ich nur bestätigen.
berndgaertner
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2013, 11:15

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von berndgaertner »

Hallo

Korsika ist sehr schön, ich war bisher nur im Frühling oder Herbst dort, nicht so extrem überlaufen.
Das Zelten macht dort sehr viel Spaß.

viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“