Auto mieten?

Hier könnt Ihr Eure privaten Angebote reinstellen und Suchaufträge stellen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Smilla35
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 21:34

Auto mieten?

Beitrag von Smilla35 »

Mal eine Frage in die Runde gestellt.

Wir sind eine Wohngemeinschaft und ein Auto ist uns allen zu teuer.
Gelegentlich brauchen aber auch wir mal ein Auto um von A nach B zu kommen.
Bei mehreren Leuten ist die Bahn einfach zu teuer und von den Verbindungen her einfach zu unpraktisch. Nun suchen wir Infos zu diesem Thema zusammen. Solche Autovermieter wie ww.sixt.de sind zu teuer. Außerdem muss man da so viel Kaution hinterlegen. Das Geld wollen wir lieber anders ausgeben.
Hat hier jemand einen heißen Tip?
Smilla35
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 21:34

Re: Auto mieten?

Beitrag von Smilla35 »

Na ja, zum ThemaAutos mieten, gibt es wohl viel zu sagen. Das man das erst ab 21 Jahre kann, dass wusste ich auch noch nicht. Danke für die Info. Und ehrlich gesagt, haben wir uns auch noch keine Gedanken gemacht, wie groß das Auto sein sollte.
Powerdrive
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2011, 10:04

Re: Auto mieten?

Beitrag von Powerdrive »

Guckt doch mal nach kleinen regionalen Autovermietungen. Sowas gibts doch noch. Vielleicht habt ihr da Glück. Oder ihr kauft euch gemeinschaftlich ein günstiges Auto und teilt alle Kosten. Ein WG-Auto eben :)
flitzeauto
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2011, 17:22

Re: Auto mieten?

Beitrag von flitzeauto »

Es gibt mittlerweile einige Möglichkeiten um von A nach B zu kommen ohne sich gleich ein eigenes Auto kaufen zu müssen.
Mitfahrgelegenheit zum Beispiel oder Mitfahrzentrale, allerdings muss man das ein bisschen im voraus planen und ist insofern nicht mehr so spontan.
Bei regionalen Autovermietungen hatte ich bisher eher einen teureren Eindruck, als bei den überregionalen Mietwagen-Anbietern und der Vorteil ist, dass es ab und zu auch Sonderaktionen oder zusätzliche Vergünstigungen gibt.
Eine Alternative dazu wäre auch Carsharing oder sixti Car Club u.a. vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter ...
Walt.a4
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 20.08.2010, 16:56

Re: Auto mieten?

Beitrag von Walt.a4 »

Ich persönlich kann sowohl Mietwagen von Cardelmar (http://www.cardelmar.de/), genauso wie die Mitfahrzentrale (http://www.mitfahrzentrale.de/) empfehlen. Gucke meistens zuerst ob ich eine Mitfahrgelegenheit finde - was bei größeren Städten und beliebten Routen nicht so schwer ist - und wenn das nicht klappt, schnapp ich mir einen Mietwagen. Zuerst bei Cardelmar vergleichen und dann das beste Angebot auswählen. Läuft meistens auf eine Karre von Europcar hinaus. :)

Bei Autovermietungen sehe ich nur immer das Problem, das man sich nur eine Klasse aber kein spezifisches Modell aussuchen kann. Ist zwar bei der MFG nicht viel anders, aber dafür ist es dort sowieso günstig. :)
Ulfzurteig
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012, 21:13

Re: Auto mieten?

Beitrag von Ulfzurteig »

Manche Autovermieter wie Europcar bieten auch eine Langzeitmiete an, die ist dann meistens umgerechnet viel günstiger als wenn man sich ein Auto nur mal für einen Tag ausleiht. Ich habe das mal eine zeitlang gemacht und fands ganz praktisch, kannst ja mal nachgucken ob das vielleicht was für Dich wäre... allerdings geht das nur 56 Tage am Stück glaub ich.
rasermaus
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2013, 14:35

Re: Auto mieten?

Beitrag von rasermaus »

Was ist mit Carsharing? Für mich ist das nix, die Grundgebühr rechnet sich einfach nicht so selten wie ich mal was größeres (für IKEA :D ) brauch. Wenn sich das für dich auch nicht rechnet würd ich einfach einen mieten. ich miete immerhier. Problem ist halt nur das man immer soviel zeit brauch zum abholen und hinbringen.

Gruß

rasermaus
MikeB
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2014, 11:55

Re: Auto mieten?

Beitrag von MikeB »

Ich habe bereits 4 mal einen Mietwagen bei tuicars angemietet. Reiseziele waren dabei die USA, Mallorca, Italien und Kreta. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv und ich kann den Anbieter empfehlen. Leider habe ich mit kleineren Vermietern nicht so gute Erfahrungen gemacht und die Autos waren nicht mehr auf dem neuesten Stand. Außerdem habe ich schon schlechte Erfahrungen bei der Rückgabe gemacht, so dass ich nur noch bei großen Autovermietern wie Tui buche. Auf der Webseite kann man sich schnell und einfach eine Übersicht der möglichen Mietwagen anzeigen lassen und auch direkt buchen.
RinaS
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2014, 17:16

Re: Auto mieten?

Beitrag von RinaS »

Hallo, ich weiß nicht ob es dir noch hilft, aber ich bin sehr zufrieden mit Tamyca. Finde auch die Idee dahinter super. Privatpersonen vermieten ihr Auto an andere Leute und somit müssen keine "Extra-Autos" wie beim Carsharing a la Car2go oder drive now gezahlt werden. Ist natürlich auch günstiger. Vielleicht hilfts ja :)
MartinUED
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 23.01.2013, 16:44

Re: Auto mieten?

Beitrag von MartinUED »

Ganz neu und wirklich top gemacht ist die Website: de.pepecar.com - allein die Suche macht extrem Spass und die Tarifen sind sehr gut, die man so findet.
Mal eine andere Frage, ich fliege demnächst nach Mallorca, und will da ein bisschen rumfahren und was erleben, habe allerdings gehört, dass man erst ab einem gewissen Alter einen Mietwagen fahren darf, stimmt das ? Und welche weiteren Vorraussetzungen gibt es ?
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Auto mieten?

Beitrag von stefaan »

MartinUED hat geschrieben: 24.07.2014, 15:03 Ganz neu und wirklich top gemacht ist die Website: de.pepecar.com - allein die Suche macht extrem Spass und die Tarifen sind sehr gut, die man so findet.
Mal eine andere Frage, ich fliege demnächst nach Mallorca, und will da ein bisschen rumfahren und was erleben, habe allerdings gehört, dass man erst ab einem gewissen Alter einen Mietwagen fahren darf, stimmt das ? Und welche weiteren Vorraussetzungen gibt es ?
Hallo @MartinUED

Das hast du gut gehört. Auf Mallorca kann man schon ein Auto mieten und herumfahren, doch natürlich braucht man dafür auch genug Jahre. Ich kann sagen, dass du genug alt dafür bist, deswegen kann ich es dir locker empfehlen.

Wenn du dich dafür interessierst, dann solltest du auf jeden Fall hier klicken. Da kannst du die Seite finden, die sich mit Autovermietung auf Mallorca befasst und die mir auch von Hilfe war. Damit sammelte ich sehr gute Erfahrung, deshalb die Empfehlung.
Melde, wenn du was hast.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
FrederikB
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2019, 14:23

Re: Auto mieten?

Beitrag von FrederikB »

Naja ich würde dir auch das Carsharing empfehlen, besonders in Großstädten lohnt sich das arg. In Großräumen wie Berlin, München oder Stuttgart gibt es viele verschiedene Carsharing Anbieter, die relativ neue Autos anbieten und optimale Konditionen haben.
Antworten

Zurück zu „Anbieten / Suchen“