Supersportwagen von BMW als Konkurrent zu Audi R8 und Co.

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
seess
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2011, 00:12

Supersportwagen von BMW als Konkurrent zu Audi R8 und Co.

Beitrag von seess » 22.02.2011, 00:17

Derzeit fehlt BMW ein waschechter Supersportwagen im Portfolio. Kein BMW stellt sich Audi R8 oder den Wagen von Ferrari und Co. entgegen. Doch zwei türkische Designer haben sich Abhilfe erdacht.

Mit dem von ihnen entworfenen Z5 hätte BMW eine r4 Antwort auf die Supersportwagen-Dominanz der anderen Hersteller. Unter der Haube des Mittelmotor-Coupés könnte ein doppelt aufgeladener V8 für Vortrieb sorgen.

Doch es scheint unwahrscheinlich, dass BMW den Wunsch der beiden Designer erhört, auch wenn solch ein Wagen wohl vielen Fans aus dem Herzen sprechen würde.

schwarzer87
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2011, 16:22

Re: Supersportwagen von BMW als Konkurrent zu Audi R8 und Co

Beitrag von schwarzer87 » 23.02.2011, 16:33

Also ich meine m5 oder m3 können locker mit den sportwagen dieser welt mithalten und sehen dabei noch nicht mal wie die übelsten renner aus (was nicht heissen soll das die zwei schlecht aussehen).

Zumal welche kunden sollte denn bmw deiner meinung nach damit ansprechen wollen. Meiner Meinung nach baut bmw immernoch autos fürs volk.


greet

refill
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2011, 11:49

Re: Supersportwagen von BMW als Konkurrent zu Audi R8 und Co

Beitrag von refill » 06.06.2011, 12:07

Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen. Von der Motorleistung kann ein BMW es mit diversen "Supersportwagen" aufnehmen. Wer hätte nicht gerne einen BMW M3 GTS? V8 Motor, 450 PS und ein 7-Gang-Doppelkupplung Getriebe.
Ganz klar mein Favorit gegenüber dem Audi R8, na gut aber mit Rund 140.000€ auch nicht ganz billig, den R8 gibts da schon ab 110.000€.

TorstenK
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2012, 09:45

Re: Supersportwagen von BMW als Konkurrent zu Audi R8 und Co

Beitrag von TorstenK » 14.05.2012, 10:32

Nein, BMW hat definitiv kein Auto, dass dem Audi R8 die Stirn bieten kann! Die G-Power Modelle zählen ja nicht zu BMW sondern nur die M modelle. Bezieht man die G- Power Modelle mit ein, kann Audi trotzdem noch mit dem Audi RS6 R von MTM mithalten (Quattro, 730PS, 750-800NM).

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste