Wiederholung Erste Hilfe Kurs

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Timothee
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2011, 00:04

Wiederholung Erste Hilfe Kurs

Beitrag von Timothee »

Es kann ja immer mal passieren das man Erste Hilfe leisten muss. Ich finde es auch sinnvoll und gut das man vor dem Führerschein einen Erste Hilfe Kurs machen muss. Ich sehe das Problem darin, dass man diesen nur einmal absolvieren muss und danach theoretisch nie wieder. Allerdings vergisst man das Gelernte wieder, wenn man es nicht regelmäßig anwendet -wie mit allem.
Was haltet ihr deswegen davon, wenn es eine Regel geben würde, welche besagt, dass man den Erste Hilfe Kurs nach z.B. 10 Jahren wiederholen muss?
Timothee
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2011, 00:04

Re: Wiederholung Erste Hilfe Kurs

Beitrag von Timothee »

dachte mehr an produktives und interessantes Feedback *DISMISSED*
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“