Fahren mit dem Segway

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
drummmer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2011, 18:36

Fahren mit dem Segway

Beitrag von drummmer »

Grüßt euch,

ab und an sieht man Segways auf den Straßen. Ich frage mich da immer, ob man auch als Nicht-Teilnehmer einer Reisegruppe einfach so auf einem gemieteten Segway fahren darf. Auf dieser Seite hier wird erklärt, dass es bald Straßen-Segways geben wird. Da denke ich, dass auch die normalen eine Zulassung haben müssen. Oder?

Ciao!
Zulachef
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2009, 09:21

Re: Fahren mit dem Segway

Beitrag von Zulachef »

Es ist jetzt schon möglich, Segways privat anzumelden. Die erhalten dann von der Zulassungsbehörde nur eine Betriebserlaubnis ausgestellt und dann erhält das Teil ein Versicherungskennzeichen. Fahren darf jeder, der einen Führerschein besitzt, bzw. der eine Mofaprüfung hat.
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“