audi a4 oder vw golf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
daniel1503
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2011, 05:40

audi a4 oder vw golf

Beitrag von daniel1503 »

Guten morgen,

Ich bin grad dabei mir ein Auto zu kaufen und steh jetzt sozusagen zwischen zwei Stühlen...
Einmal ein Audi a4 1.6 mit 120.000 km, bj 99 und ein 4er Vw Golf 2.0 mit 200.000 km. Von der km-zahl würdet ihr denk ich mal alle den Audi empfehlen?! Beim golf isses halt nur so, dass das Auto von nem kft-mechatroniker is und er das echt immer gepflegt ind reparieert hat und das sieht man dem Auto auch an, Weils echt klasse aussieht. Außerdem is der Verkäufer ein Kumpel von meinem Bruder, der auch kfz-mechatroniker ist ;). Der Golf bekommt auch noch großen kundendienst bevor er ihn verkauft.
Ich hab auch schon gehört, dass man mit nem 2.0 Motor ziemlich lange fahren kann, d.h. die 200.000 kein Problem sein sollten... Stimmt das?

Wie würdet ihr euch entscheiden? Benötigt ihr noch andere Infos?
Gruß
Daniel
Freddie
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2011, 11:50

Re: audi a4 oder vw golf

Beitrag von Freddie »

Rein von der Optik her gefällt mir der A4 besser. Wieviele Besitzer hatte dieser denn bisher? Irgendwelche Unfälle?
Denn das wären für mich Argumente, die dann gegen den A4 sprechen würden, wenn du siche weißt, dass der VW Golf aus guten Händen kommt....
daniel1503
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2011, 05:40

Re: audi a4 oder vw golf

Beitrag von daniel1503 »

Der a4 is mittlerweile weg...
Beim Golf handelt es sich um einen 4er Golf 2.0 Generation mit eben 200.000 km... Die machen mir sorgen... Oder meinst du, dass meine sorgen unbegründet sind?
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“