Insignia Sports Touerer oder Octavia RS

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
fnatic
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2010, 16:16

Insignia Sports Touerer oder Octavia RS

Beitrag von fnatic »

Ich hab die Qual der Wahl mich zwischen zwei schönen Kombis zu entscheiden!!
Aber die Entscheidung fällt mir zu schwer daher bitte ich hier um Rat.

Ich habe eine Angebot für ein 2.0 Diesel Insignia der alles was an Ausstattung (Navi, sitzheizung, Leder, Standheizung, 20 Zoll Felgen, automatische Kofferaumklappe etc) da ist, hat. Dies war ein Sposoring Auto eines Kumels und diesen Pkw könnte man nun günstig (um die 21000 Euro) erstehen. Neuwert soll er um die 40000 haben. ER ist 5 Monate alt und hat 13000km runter.

Gegenüber steht ein Skoda Octavia RS. Auch als 2.0 TDI. Evtl als Eu Neuwagen oder gebraucht. Die gehen so um 23000 los!

Welcher ist der bessere Kombi???
Welcher ist Preis Leistungstechnisch besser??
Und was fällt euch zu dem Thema noch ein?? :D
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Insignia Sports Touerer oder Octavia RS

Beitrag von Erik.Ode »

Frage doch mal im http://www.octavia-forum.de nach.
Wenn die User den Opel nehmen würden, dann kann er nicht schlecht sein ! :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Marcell
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2010, 15:26

Re: Insignia Sports Touerer oder Octavia RS

Beitrag von Marcell »

Also nach meiner Ansicht bist du bei dem Opel besser dran - gleiche Leistung, wie beim Skoda, aber eleganteres Design. Spritverbrauch ist immer eine Frage des Fahrstils... Vorallem besticht er aber durch den Preis. Also es ist deine Entscheidung, aber ein besseres Angebot wirst du bestimmt nicht finden.



Grüße, Marcell
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“