drehzahl ausser kontrolle...Ford Fiesta Bj. 94

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
paulhamann
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2009, 14:15

drehzahl ausser kontrolle...Ford Fiesta Bj. 94

Beitrag von paulhamann »

Hallo an alle,
ich hab ein Problemchen mit meinen Ford Fiesta Bj. 94 1.1l. Und zwar dreht der ab und zu beim fahren, wenn ich auskupple die drehzahl völlig sinnlos und unkontrolliert hoch. Manchmal merke ich das auch während des Fahrens, wenn ich nicht auf das Gaspedal trete und das Auto trotzdem Gas gibt... :roll:
Nach einer Weile beruhigen kommt er dann langsam wieder runter und manchmal pendelt er dann noch eine Weile zwischen 2000 und 3000 U/min ...das ist mir vor allem an der Ampel ziemlich unangenehm :lol:
Ich freue mich sehr, wenn mir da jemand helfen kann! (ev. ist ja nur was zu reinigen)

Danke schonmal!

MfG Paul
Benutzeravatar
benji69
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2008, 21:37
Wohnort: köln

Re: drehzahl ausser kontrolle...Ford Fiesta Bj. 94

Beitrag von benji69 »

Es reicht wahrscheinlich der Leerlaufsteller zu reinigen oder schlimmstenfalls zu erneuern.
Der ist nicht so teuer.
mfg
IronMike
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2009, 17:35

Re: drehzahl ausser kontrolle...Ford Fiesta Bj. 94

Beitrag von IronMike »

Hallo,

ich kenne das Problem, gleicher Wagen. Allerdings kam bei mir damals noch hinzu, dass beim Auskuppeln die Drehzahl teilweise so weit runter ging, dass der Wagen abgesoffen ist. Zwischen Hochdrehen und absaufen war also alles dabei...

Nachdem ich dann eine endlose Odyssee hinter mich gebracht hatte, in der ich immer wieder einem Stümper von Mechaniker mein Vertrauen geschenkt habe, dieser den Leerlaufsteller ausgewechselt und die Elektronik "überarbeitet" hat, kam ich glücklicherweise über http://www.autohelden.de mit Jemandem in Kontakt, der sich damit auskannte.

Er hat dann den Leerlaufsteller des Tachos mit Bremsflüssigkeit durchgespült, das war's!

Sollte also wirklich einfach und vor Allem kostengünstig zu erledigen sein.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“