Originales Motoröl für Audi A4 quattro 2,5 TDI

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
niko.a
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2008, 20:54

Originales Motoröl für Audi A4 quattro 2,5 TDI

Beitrag von niko.a »

Hallo!
Ich habe in Österreich (über ebay) das Motoröl castrol edge 5W-30 gekauft. Normalerweise kostet 1 Liter dieses Öls 29,00 Euro (zb. in ATU). Bei eBay bekam ich einen Liter um 12, 40 Euro. Ist das original oder wieso ist der Peisunterschied so hoch. Auf der Verpackung ist die Beschreibung nur auf belgisch und französich.Ist das Öl gut für den Audi A4 132 KW. Hat irgendwer Erfahrung damit? Bitte um Antworten.
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin nico.a

5W-30 ist schon mal ein sythetisches Leichtlauföl -> Wikipedia
Schau doch im Handbuch Deines Audi nach, welche Spezifikation das Öl für den Wagen haben muss.
Eine der angegebenen Normen auf der Ölflasche wirst Du in der Betriebsanleitung wiederfinden.

Nähere Infos kann dir niemand geben, wenn Du weder die genaue Bezeichnung des Öls noch die Daten Deines Audi A4 rausrücks. Ich zumindest werde nicht forschen, welcher Audi denn 132 KW hat und welcher Motor das denn sein könnte...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“