Frage zum Gebrauchtwagenkauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
FlorianSch1979
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2008, 14:17

Frage zum Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von FlorianSch1979 »

Hallo
Bin kein Auto-Experte, will mir aber in naher Zukunft einen Gebrauchtwagen kaufen. Deshalb folgende Frage: Mein Budget liegt zwischen 8.500 und 9.500 Euro für den Gebrauchtwagen. Ich würde gern einen Golf oder ähnliches haben. Habe ein Angebot gefunden, wo es einen Golf 5 FSI 1.4 für 10000 Euro gibt – mit knapp 50000 km und halt 4 Jahre alt. Sollte ich bei dem Angebot zuschlagen oder sollte ich grundsätzlich eher ein kleineres Auto, dass zum gleichen Preis vielleicht 2 Jahre jünger ist, kaufen? Wo liegen meine Vorteile was den Wertverlust angehen? Was würden die Experten empfehlen? Ist es ratsam, so nen 4-4.5 Jahre alten Golf 5 zu kaufen? Oder eher was anderes? 2-järhige Golfs sind natürlich für 10000 Euro nicht zu bekommen. Und noch was – eher den Gebrauchtwagen, den ich jetzt habe, privat verkaufen oder in Zahlung geben? Danke schon mal für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“