Lichtpflicht für Autos am Tage

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

spirit
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2007, 12:32

Beitrag von spirit »

gibt auf der hella homepage ne kleine Microsite zu den besagten Scheinis,wie ich gerade gesehen habe.Da gibt´s Fotos div. Infos und auch ne Montageanleitung zu den Teilen.Scheint auf jeden Fall machbar zu sein,wenn man nicht 2 linke Hände hat.Das die Dinger blenden kann ich mir bei der Einbauhöhe blenden,kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.
greetz,
spirit
HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Beitrag von HH??1578 »

Bin auch schon ganz heiß drauf seit dem ich sie gesehen habe, gestern ist ein ganz nett gemachter 3er an mir vorbei gefahren der die glaube ich drinn hatte sah echt geil aus!!!!!!!
JETZT ERST RECHT
@Hallbeck, hasst du denn schon mal auf der Seite von Hella geguckt????
tagfahrlicht.de da kannst du dir die dinger auch ansehen.
Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Beitrag von Hallbeck »

so, ich war heut bei nem d&w auf meiner ecke, und: ICH HAB SE!!!
eigentlich wollte ich nur mal ein blick riskieren, aber ihr wisst ja wie das ist.
ich konnte mich nicht halten:).
ich bau sie allerdings frühestens morgen ein, zu gutes wetter hier.
HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Beitrag von HH??1578 »

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so was könnte mir auch gut passieren. Kleiner Erfahrungsbericht währe cool (Einbau, Wirkung usw.).
Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Beitrag von Hallbeck »

so..update...
hab sie gerade eben eingebaut, war echt kein problem. selbst ohne anleitung ist das für versierte leute denk ich kein problem.
mit anleitung kann das jeder würde ich mal sagen, zumindest fast jeder.
hat ein bisschen mehr als ne stunde gedauert. ja jetzt sind sie drin..die ledayline.

den rest des tages leg ich mich aber auf die couch, morgen fahr ich das erste mal mit den dingern, freu mich drauf
HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Beitrag von HH??1578 »

Glückwünsche, der Einbau ist also kein Problem sagst du??? wie lange hat es denn insgesamt gedauert, und wie war das mt den Schlitzen die für den Einbau benötigt werden????
Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Beitrag von Hallbeck »

wie gesagt, ungefähr eine stunde, ein bisschen mehr vieleicht.

da mit den aussparrungen war kein problem, wird einem alles schritt für schritt erklärt.

ich hatte da vor dem einbau auch echt ein bisschen sorgen, aber das kriegt wirklich fast jeder hin.
besonders einfach gelöst finde ich, dass man die bordelektronik kaum anzufassen braucht, denn das wäre der stressigste teil des ganzen.
spirit
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2007, 12:32

Beitrag von spirit »

ja geil,war echt easy!Hab mir die Teile jetzt auch eingebaut!
light-on:)

greetz,
spirit
Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Beitrag von Hallbeck »

mach mal ein foto wenn du kannst, da wär ich mal gespannt:)

hast du die aussparrungen auch mit ner stichsäge gemacht oder ist dir was besseres eingefallen?


nur mal so am rande: ich bin echt begeistert von den ledayline!! ich wurde schon 2 mal von verschiedenen leuten angesprochen was das denn für lampen wären:)
und ich finde die dinger machen aus meinem bescheidenen auto doch etwas schöneres, hat halt style.
HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Beitrag von HH??1578 »

Hi,

bin jetzt auch ein glückliches mitglied in der Tagfahrlichtfamilie :D :D
Habe Sie mir Gestern eingebaut man die Teile sehen echt geil aus.
Der Einbau war wirklich kein Problem, die Anleitung erklärt ja alles Schritt für Schritt!!!
Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Beitrag von Hallbeck »

hast auch mit stichsäge die aussparrungen gemacht? oder hattest du hilfe?
HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Beitrag von HH??1578 »

Ja, war kein Problem, in der Anleitung wird alles erklärt man brauch auch gar nicht so viel Werkzeug. Neben der Stichsäge brauchte ich nur noch eine Akkuschrauber,eine Feile, usw. Also alles was man so Zuhause hat.
spirit
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2007, 12:32

Beitrag von spirit »

ne war auch mit ner Stichsäge dabei,allerdings kann ich ein sehr,sehr feines Blatt empfehlen und einen gleichmässigen Vortrieb,damit nichts ausreisst!Ein wenig pfeilen und schleifen und gut ist.

gruss,
spirit
Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Beitrag von Hallbeck »

ist doch auch so das bei solchen anbauteilen einen "rahmen" rund herum gibt, sodass man bei fachgerechtem ausschneiden ein wenig spiel hat.

denn mal kurz etwas schief oder ungerade geschnitten wurde, deckt das die randverkleidung ab. das steht ja am ende immer etwas über, das übetr die schnittkante hinausgeht...

huu...wisst ihr was ich meine?
spirit
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2007, 12:32

Beitrag von spirit »

@hallbeck-ja ich weiß was Du meinst!t.Ich versuch halt eben meistens von Anfang an das möglichst genau zu machen,damit es keine bösen Überraschungen gibt und alles perfekt sitzt und nicht viel Spiel ist.

gruss,
spirit
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“