Beratung zum Navigon Transonic 7000 T

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Helveticus
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 23:45

Beratung zum Navigon Transonic 7000 T

Beitrag von Helveticus »

Hallo liebe Foren User,

ich werde mir mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ein Navigon Transonic 7000 T kaufen. Als zweite Variante besteht noch das Navigon 31xx, welches ich aber wegen des kleineren Display nicht vorziehe.

Nun habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen werdet.

1. Der 71xx hat ja im Gegensatz zum 7000 T und 31xx 256 MB - Flash ROM Speicher. Ist das jetzt der flüchtige Speicher oder ist es der festintegrierte Speicher, also wie eine integrierte SD - Karte?

2. Der 71xx, 31xx und 7000 T sind harwäremässig (nicht softwaremässig) identische Geräte. Der 7000 T und 71xx hat im Gegensatz zum 31xx einfach ein grösseres Display und der 71xx hat noch mehr Flash ROM Speicher. Ist das so richtig?

3. Noch eine kurze Frage zum ADAC Städteführer. Ist dieser gratis downloadbar oder seperat kaufbar? Ich habe nähmlich in keinem schweizer online Shop ein 7000 T mit ADAC Städteführer gesehen.

4. Ich werde das Navi Gerät im Auto immer am Ladekabel (Zigarretenanzünder) haben. Ist dies schlecht für den Akku bzw. ist es ein Akku, welchen man auch aufladen darf, wenn er nicht ganz entladen ist? Es gibt ja auch solche Akkus, welche ihre Kapazität verlieren, also ein Gedächnis haben.

5. Wird beim 7000 T der gleiche Halter mitgeliefert wie beim 71xx?

Ist für den 7000 T auch ein Halter für die Lüftungsschlitze erhätlich oder muss man den wie beim 71xx selber basteln?

6. Akzeptiert der 7000 T auch eine SanDisk 4GB SDHC Karte und ist diese von der Geschwindigkeit her genügend?

7. Ist der GPS Empfang mit dem 7000 T gleich gut wie beim 71xx?

8. Ist beim 7000 T der TMC Empfänger auch an die Autoantenne anschliessbar (wie beim 71xx)?

9. Ich habe folgendes hier beim stöbern im Forum gefunden.
Achte auf jeden Fall auf 08. Das Display bei 06 ist einfach zu schlecht, als das es den größeren Bildschirm im Vergleich zum 6000 wett machen würde.
Das heisst, das beim 7000 T mit den neusten Karten das Display besser ist als beim gleichen Gerät mit älteren Karten?


So, das wären jetzt eigentlich alle Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wünsche einen ganz schönen Abend.

Greetz.
Benutzeravatar
spoiled
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007, 13:55

Beitrag von spoiled »

Vielleicht helfen dir ja die Verbraucherberichte auf ciao auch schon bei ein paar Fragen weiter (ich hab den Navi leider nicht selbst):
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/T ... T__2555575
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“