Monatliche Kosten für einen Kleinwagen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
franzi5
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2005, 14:43

Monatliche Kosten für einen Kleinwagen

Beitrag von franzi5 »

Hallo,
kann mir jemand sagen, mit welchen monatlichen Kosten man bei einem Kleinwagen (ältere Modelle)wie z.B. Opel Corsa, VW Polo, etc. rechnen muss. Und mit welchem Modell kommt man steuertechnisch und benzintechnisch günstig weg?
würde mich über Antworten freuen!
Gruß Franzi
hallo,bei meinem twingo leuchtet schon seit 2 tagen das orangene airbaglämpchen auf und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte...bin ratlos!wäre nett wenn mir jemand einen tip geben könnte!
Steffen Kaufmann
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2007, 18:07
Wohnort: Dresden

Beitrag von Steffen Kaufmann »

Wertverlust 100
Benzin 100
Reperatur, Ersatzteile, kleine Wünsche 100
Steuern, Versicherung und Waschen 50
Strafzettel und Erwartungswert Unfälle 150

Also 500 pro Monat, diszipliniert auf dem Land wohnend weniger, Opel Corsa und VW Polo gibt es tageslichttauglich schon unter 2000, aber dass sie irgendeine Macke haben kann man sich bei zehn Jahre alten Autos denken. Stehen bleiben werden die wenigsten, aber irgendwas ist immer, ist wie mit Loch im Zahn, muss dann früher oder später behandelt werden. Es hat schon seinen Grund, dass es im Ausland in den großen Städten viele gibt, die mehrere Hundert Euro im Monat gern fürs Taxi ausgeben, ist immer noch billiger, und kann sogar einfacher sein.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“