ABS-lampe Beschleunigungssensor

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
mauer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2006, 11:12
Wohnort: Tannenberg

ABS-lampe Beschleunigungssensor

Beitrag von mauer »

Wo befindet sich beim Skoda Octavia I 4x4 der Längsbeschleunigungssensor ?
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Beim Octavia weiß ich es nicht genau, aber bei Passat und Co sitzt er unter der Rückbank.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
mauer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2006, 11:12
Wohnort: Tannenberg

Beitrag von mauer »

Danke ,
aber er befindet sich leider nicht unter der Rücksitzbank.
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Welchen Sensor suchst Du denn genau? Du schreibst in deiner Überschrift etwas von ABS-Lampe und fragst dann nach dem Beschleunigungssensor. Für mich passt das eigentlich nicht zusammen. Das ABS-System arbeitet mit Raddrehzahlsensoren. Beschleunigungssensoren kenne ich nur vom Airbagsystem und vom ESP.
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
mauer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2006, 11:12
Wohnort: Tannenberg

ABS - Lampe Längsbeschleunigungssensor

Beitrag von mauer »

Hallo


Danke für die Antwort.


Also, auf Grund der brennenden Abs-lampe haben wir den Fehler ausgelesen . Als Ergebniss bekamen wir einen defekten Längsbeschleunigungssensor . Die Lampe brannte anfangs nur bei feuchter Witterung und verlöschte dann auch wieder. Der Längsbeschleunigungssensor kam beim Auslesen als einziger Fehler.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“