Auto kaufen aber wie

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
thomasfolz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2006, 15:56

Auto kaufen aber wie

Beitrag von thomasfolz »

Hi ich beginn meine Ausbildung am 01.09 und verdiene ca. 500€Brutto im Monat. Ich wollte wissen ob ich mir dann ein Auto leisten und auch unterhalten kann? Ich suche ein billiges Auto, dass billig in Versicherung und auch in Steuern ist. Könntet Ihr mir dort behilflich sein? :wink:
Anikan
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2006, 10:10

Beitrag von Anikan »

hi
ich mache grad ausbildung hab am 1.8 angefangen und verdiene 600€ brutto im monat.

habe mir ein bmw z3 gekauf und lasse es über mein vater als zweitwagen versiechern ist viel billiger.

Hatte vorher opel astra f und der war bischen billiger
thomasfolz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2006, 15:56

Anikan

Beitrag von thomasfolz »

Ich will mir ja ein billiges Auto kaufen.....un kein Z3......
und ich muss das Auto auf mich versichern d.h. ich starte mit 140%....
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Brutto Netto ... Budget?

Beitrag von Auto-Chris »

500,- EUR brutto sind noch lange nicht netto :cry: Und selbst Dein netto ist nicht wichtig, sondern Dein monatliches Budget für das Auto :!:

Also mal ganz ehrlich, für Dich: Was bleibt übrig nach/für :wink: Kneipe, Kino, Kühlschrank und Klamotte?

guck mal: http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewtopic.php?t=6050
Moellink
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2005, 07:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Moellink »

hmmm also n budget von "400 und...." ist echt knapp... aber mach wirklich ma ne Auflistung, wieviel am Ende für ein Auto überbleiben würden...

ich bin auch so n Fall bin mit sehr knappem Budget. Wirklich Spaß macht das Autofahren nicht, wenn man tanken und versichern muss, Steuern abdrücken darf und dazu noch Inspektionen, Reparaturen, Reifen und und und kommen.. selbst wenn es nur mal ne neue Glühbirne oder n neues Wischerblatt ist...von Anschaffungskosten mal ganz abgesehn... ich hab das Auto halt, weil ich drauf angewiesen bin und irgendwann will man auch nicht mehr drauf verzichten :wink:
Naja und wenn das Budget zu knapp kalkuliert ist: Irgendwie nützt ein Auto, was zwar versichert und repariert in der Einfahrt steht, nicht viel wenn die Kohle für die nächste Tankfüllung nicht reicht.
also schlaf ma ne Nacht oder auch ein paar mehr drüber :D

trotzdem viel Erfolg Bild
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“