Kosten Motorradführerschein

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Hasi999
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2006, 22:02
Wohnort: München

Kosten Motorradführerschein

Beitrag von Hasi999 »

Hallo liebe Forumsbenutzer,

ich spiele mit dem Gedanken, mir zum erfolgreichen Bestehen meines Examens selbst ein Geschenk zu machen, welches im Motorradführerschein bestehen könnte. Als ich den Autoführerschein gemacht habe durfte ich ihn aus "hoheitlichen" Gründen nicht mitmachen - meine Eltern hätten damals was dagegen gehabt.

Nun möchte ich gerne folgendes wissen:
Ich bin 25 und kann somit direkt den A1 offen machen. Wieviel kostet das ungefähr? Ich bin schon längere Zeit QUAD und Roller gefahren, und bin zwar kein Newbie, brauche aber sicherlich doch ein paar Fahrstunden.
In welchem Preisrahmen bewege ich mich? Kann mir jemand ungefähre Anhaltspunkte nennen?

Vielen Dank!
Moellink
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2005, 07:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Moellink »

Hi,

also mein Bruder hat den A1 mit 16 Jahren gemacht für knapp nen 1000er.
(das sind jedoch Leipziger "Billig-Preise", ich weiß nicht wie es da in München ausschaut ;) )
Bei der A1 gibt es ja auch diese Pflichtfahrten, die absolviert werden müssen um zur Prüfung zugelassen werden zu können. Deshalb wird der Unterschied zu dir, da du ja sagt, dass du kein Newby mehr bist, nicht soo groß sein.
Allerdings kannst du ja auch gleich A machen, ich weiß zwar nicht genau was das kostet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wesentlich teuerer kommt. :D
BMW_Fahrer
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2006, 11:50
Wohnort: Maintal

Beitrag von BMW_Fahrer »

Motorradführerschein Klasse A da biste so mit 1500-2400€ dabei je nach Fahrschule (Preise) und nach Fahrstunden etc.
BMW_Fahrer
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2006, 11:50
Wohnort: Maintal

Beitrag von BMW_Fahrer »

Motorradführerschein Klasse A da biste so mit 1500-2400€ dabei je nach Fahrschule (Preise) und nach Fahrstunden etc.
BMW_Fahrer
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2006, 11:50
Wohnort: Maintal

Beitrag von BMW_Fahrer »

Motorradführerschein Klasse A da biste so mit 1500-2400€ dabei je nach Fahrschule (Preise) und nach Fahrstunden etc.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“