Steuerfahndung bei Car Connect. Wie geht es weiter?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

mikes
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2006, 14:47
Wohnort: Alzenau

Beitrag von mikes »

hallo tigerente1
ich glaube, du bist schon jetzt mein freund :D
wenn ich auch was tun kann - nur melden.
habe übrigens auch den 2.0 vgt-diesel (2-wd, executive, black) bestellt.
vielleicht sehen wir uns beim abholen - dann drinken wir zusammen ein bier auf das abenteuer.
tigerente1
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2006, 17:06

Beitrag von tigerente1 »

@ mikes
Ich kann nur sagen: 2.0 vgt-diesel 2-wd, executive, kirschschwarz .Super Wahl hast Du da getroffen. Mit Metalliclackierung : 19680€ . Richtig?Also wenn die Sache hier gut ausgeht, gehe ich da glatt drauf ein mit dem Bier.

@deul1
könnte mir vorstellen, daß Dein Santa Fe an den gleichen Händler geht.Ich habe einen Bekannten bei Kia in Bremen. Der hat mir gesagt, daß Hyundai und Kia die Autos teilweise mit einem Schiff versendet. Ist eh alles die gleich Suppe.

tigerente1 :
R2-D2
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2006, 16:23
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von R2-D2 »

Hallo,

daß ist ja "super", daß CC doch ein paar Bestellungen weitergeleitet hat, werd gleich mal Subaru Holland anmailen und nachfragen.
deul1
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2006, 11:45

Beitrag von deul1 »

Hallo,
mein Hyundai Santa Fe ist in Holland bestellt worden (hoffe ich, da die Auftragsbestätigung von 13.03.06 ist).
Hat vielleicht einer eine Adresse an die ich mich wenden kann, um mein Auto zu finden?
Danke.
Benutzeravatar
FredvomJupiter
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 12:52
Wohnort: Nicht im Deutschen Reich! Düsseldorf

IV. Lieferung und Abnahme

Beitrag von FredvomJupiter »

Moin,

mal eine kleine Umfrage :

Wer hat denn bereits noch den Rücktritt vom Kaufvertrag mit CC nach
§ 4 Abs. 2 der AGB GdR erklärt :?:

Bisher keine Reaktion von CC... 8)



:lol: Ob das Reich mich jetzt bestraft? :oops:
andjessi
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2006, 14:21

Beitrag von andjessi »

Ich bin noch nicht zurückgetreten, werde das aber unmittelbar am Montag machen (Fax mit Sendebestätigung falls Telefonleitung besetzt Einschreiben mit Rückschein).

Auf eine schriftliche Bestätigung (als Nachweis) über die Nichtlieferung durch Network4Cars brauchen man m.E. auch nicht warten. Dass die nicht an CC liefern haben sie ja so vielen von uns ja gesagt, so dass dies niemals strittig werden kann.

Hier nochmal der Passus aus den AGB von Car Connect:
"Streik, höhere Gewalt und Nichtbelieferung durch den Vorlieferanten befreien den Verkäufer von der Lieferung. Der Käufer kann mit Bekanntgabe der Nichtbelieferung durch den Vorlieferanten mit sofortiger Wirkung vom Kaufvertrag zurücktreten. Ein Schadensersatz wegen Nichterfüllung ist ausgeschlossen."

Für die Betroffenen, die nicht von Network4Cars beliefert werden, ist die Sache komplizierter. Die Aussage über die Nichtbelieferung durch den Vorlieferanten sollte man sich bei diesem schon holen.

Interessant ist übrigens, dass man bei CC immer noch Autos über die Homepage bestellen kann. Verschwunden sind bisher nur Angebote von Mercedes (+Smart, +Chrysler) , VW (+ Audi, Skoda kann man noch bestellen), BMW (+Mini), Opel, Hyundai. Vielleicht warten die Vorlieferanten der anderen noch ab.

Besonders schwach finde ich, dass es seitens der CC Geschäftsführung immer noch keine Aussagen gibt und man die Besteller nicht informiert. Ich denke, dass viele der Besteller noch gar nichts von Ihrem Glück wissen. Die Leute hinter CC sind hier aus meiner Sicht nicht nur in der Pflicht, sondern machen sich auch persönlich schadensersatzpflichtig.
mikes
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2006, 14:47
Wohnort: Alzenau

Beitrag von mikes »

hallo tigerente1 und die anderen kia-betroffenen. habe heute eine antwort von cc auf meine mail erhalten:

da unsere rechtliche Situation auch im Bezug auf Ihr bestelltes Fahrzeug
immer noch nicht abschließend geklärt werden konnte, hat sich unser
Unternehmen dazu entschlossen, Ihnen die Kontaktdaten unseres Vorlieferanten
mitzuteilen. Bitte nehmen Sie mit diesem Kontakt auf und besprechen die
weitere Vorgehensweise.

Der Vorlieferant ist : Network4Cars Tel.: 0031/ 71 58 20 885

Wir möchten uns ausdrücklich und in aller Form für die entstandenen
Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie Ihr Fahrzeug in Kürze
übernehmen können.


damit haben wir die kontakt-adresse. wie machen wir weiter?
gruss
mike S
Benutzeravatar
FredvomJupiter
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 12:52
Wohnort: Nicht im Deutschen Reich! Düsseldorf

Beitrag von FredvomJupiter »

Tja, das wars dann wohl mit Car-Connect. Nachdem ich bereits meinen Rücktritt aus diesem Grund schriftlich per Fax übermittelt habe, blieb wohl auch nichts mehr übrig... . Der Vorlieferant war ja eh schon von andjessi ermittelt worden.

Ich würde allen raten, trotzdem schriftlich den Rücktritt zu erklären. :lol:

Ts, da hätten die Herren bei CC auch mal ne Rundmail an alle Kunden schreiben können. Oder glauben die, alle lesen hier bei kfz-auskunft nach, wie der Bestellstatus des Fahrzeuges ist?

Herr Krey kann auch gerne hier mal posten, wie es wann und wo weitergeht. Nur keine falsche Bescheidenheit.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Die Mail ist ja echt cool, kannste mir mal zusenden..... . Das ist ja ein echter Witz. Ich lach mich schlapp....

:idea: Tja, dann fahren wir alle mal gemeinsam nach Holland.... .

Hab schon mit der Rechtsabteilung des ADAC telefoniert, geht heute dank der EU alles problemlos. Kurzkennzeichen mitnehmen und den Nettobetrag bezahlen, Rechnung beim Straßenverkehrsamt vorlegen und der Steuerbescheid kommt automatisch.
Zuletzt geändert von FredvomJupiter am 27.05.2006, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Herr Lehmann
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2006, 10:49

Beitrag von Herr Lehmann »

Hallo ihr,
leider sind nicht alle Fahrzeuge bei Network4car bestellt. Und somit, leider nicht alle Vorlieferanten bekannt. Allerdings hoffe ich, dass CC ein Einsehen hat und auch über die anderen Händler Auskunft gibt..

Mikes... wann genau hast du die Mail bekommen?

Gruss Herr Lehmann
Hasi999
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2006, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Hasi999 »

Man höre und staune ...
habe gestern nachmittag nochmal bei Car-Connect angerufen und bin sogar aufs erste Mal durchgekommen !!!
Der Hotline-Mitarbeiter hat gesagt, Car-Connect ist lieferfähig und wird liefern, auch das "Mißverständnis" mit Network4Cars hätte sich geklärt und auch diese Firma würde Car-Connect wieder beliefern ...
Mich wundert das sehr. Jeder, der die Mail erhalten hat, in der Car-Connect rät, sich direkt mit Network4cars in Verbindung zu setzen, sollte schriftlich bei Car-Connect zurücktreten, da diese quasi eine Vertragsaufsage darstellt.

Aber für alle, die von Car-Connect bisher stehen gelassen wurden (und offiziell nichtmal wissen bei welchem Händler ihr Auto bestellt ist) ist das schlecht, da es nach wie vor keinen Rücktrittsgrund gibt. Car-Connect hat sich nicht als lieferunfähig bezeichnet und auch keine Nichterfüllung der vertraglichen Pflichten in Aussicht gestellt, insofern bleibt es vorerst mit den vertraglichen Pflichten beim alten: Car-Connect muß die Autos liefern.

Was aber noch lustiger ist: Der nette Hotlinemitarbeiter nannte mir die Seite http://www.weimar1919.de als neue Quelle :-) interessiert mich nicht die Bohne.[/url]
tigerente1
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2006, 17:06

Beitrag von tigerente1 »

@mikes
Das hast Du suuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi gemacht :lol:

An alle: Bin ich jetzt blöd? Bin gerade auf der CC-webseite gewesen. Ich kann überhaupt keine Eu-fahrzuege mehr finden.Und auch bei AutoScout24, wo ich mein Auto entdeckt habe ,sind keine Einträge von CC vorhanden.Oder hab ich was übersehen? Was hat das nun wieder zu bedeuten?

(alle angaben ohne Gewähr)
tigerente1 :shock:
rikeberlin
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2006, 15:55

rücktritt wg nichtlieferung

Beitrag von rikeberlin »

hallo,
ich verfolge die diversen foren bezüglich cc mit spannung.
meine bedenken:
jeder einzelne müßte ein verbindliches schreiben (papier) von cc mit der aussage haben, dass dieses car4net lieferant des entsprechenden bestellten autos ist und nirgends anderswo ein gleiches auto bestellt wurde oder wird.
dann ein schreiben in dem car4net die lieferung genau dieses fahrzeuges an cc ausschließt, möglichst mit dem nachweis, dass cc dies schreiben erhalten hat.
ich bin dann immer noch unsicher, was mit eurem mehraufwand für die beschaffung des kfz aus holland und der ersparnis für die arbeit von cc wird.
ich frage mich auch bis heute, mit wem eigentlich der kaufvertrag/bei wem die bestellung der autos als vertragspartner stattfindet.
cc ist vermittler, car4net??? händler oder auch nur ein weiterer vermittler
der jeweilige autoherstelle? dafür spräche dieser mercedes-händler-stempel bei irgendeinem von euren bekannten.
wenn car4net nur ein weiterer vermittler sein sollte (der u.u. vorher gar nicht da war) und die das geld bekommen...wer sagt euch, dass diese es dann an den eigentlichen kaufvertragpartner weiterleiten.

ich denke, cc sollte vorab die genauen bestellwege und zwischenhändler, insbesondere die eigentlichen vertragpartner für den kauf offenlegen.

auch wenn ich als miesmacher gelte:
passt auf!!!
rike
vorsichtige, aber glückliche besitzerin eines eu-corsa
Benutzeravatar
FredvomJupiter
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 12:52
Wohnort: Nicht im Deutschen Reich! Düsseldorf

Beitrag von FredvomJupiter »

Hallo tigerente1,

da gibts keine EU-Fahrzeuge mehr.. .

Eigentlich logisch, läßt sich ohne USt-Verkürzung wohl kein Geschäft mehr machen. CC konnte die Wagen deshalb so günstig anbieten (insb. Mercedes). Hätte er die USt abgeführt, wärs direkt ein Verlustgeschäft gewesen.

Welchen Grund hat CC uns jetzt noch ein Fahrzeug zu liefern :arrow: keinen

Mit jedem EU-Fahrzeug, welches CC jetzt ausliefert, macht die Firma Verlust.

:lol:

Code: Alles auswählen

Unsere Firma Car Connect Systems KG ist als Gewerbebetrieb im Deutschen Reich mit den rechtlichen Grundlagen der Weimarer Verfassung von 1919 registriert. Auf Grund des in der Weimarer Verfassung zu Grunde gelegten sehr vereinfachten Steuerrechts ist es unserem Unternehmen wiederum möglich, Neufahrzeuge zu sehr günstigen Konditionen anzubieten.
Tja, jetzt gilt das deutsche Steuerrecht, die Staatsmacht hat zugeschlagen, weg sind die günstigen Konditionen.

Damit schließt sich der Kreis. :P
Zuletzt geändert von FredvomJupiter am 27.05.2006, 16:55, insgesamt 4-mal geändert.
andjessi
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2006, 14:21

Beitrag von andjessi »

@Rikeberlin

So "scharf" (=schriftliche Bestätigung von CC über die Nichtbelieferung durch den Lieferanten) sind die Vorgaben für Beweise nicht. Das würde den Sinn des §4 AGB aus Kundensicht ja unterhöhlen.

Network4Cars hat mir (und vielen anderen) eindeutig gesagt, dass die an CC nicht liefern. Das reicht für den Rücktritt vom Kaufvertrag 10x aus.
rikeberlin
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2006, 15:55

hat gesagt...

Beitrag von rikeberlin »

lieber andjessi,
kannst du einbahnfrei beweisen, was cc "gesagt" hat?

ich arbeite zwar nicht als juristin, hab´s aber mal vollständig studiert und beschäftige mich heute mit immobilien....

vor einem gericht zählt zwar auch glaubhaft machen, aber eben meist vermittels eindeutige durch dritte nachvollziehbare beweise

viel erfolg
rike
vorsichtige, aber glückliche besitzerin eines eu-corsa
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“