Audi A4 vs. Peugeot 407?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Ringo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2006, 15:58

Audi A4 vs. Peugeot 407?

Beitrag von Ringo »

Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich möchte mir in den nächsten Monaten ein anderes Auto kaufen.

Dabei soll es sich entweder um einen Audi A4 oder einen Peugeot 407 handeln.

Nun hab ich keine Erfahrungen mit eines dieser Autos und benötige eure Hilfe!

Man hört ja, dass Audi und ein zwei andere große deutsche Marken angeblich ganz tolle Autos sein sollen. Stabiler, Komfortabler, bessere Verarbeitung und Qualität usw. Stimmt das?

Wo liegen u. a. die Vor- und Nachteile der beiden Autos?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß Ringo
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Vorteil des Audi:

Verarbeitung im Innenraum wesentlich hochwertiger, größere Motoren Auswahl, Materialqualität besser.

Vorteil Peugeot 407:

Stabilere Vorderachskonstrucktion, Anschaffung billiger, Reperaturen und Inspektionen günstiger, da ersatzteile nicht so teuer sind.

Du müsstest um dir eine gute eigene meinung zu bilden mal beide Autos probefahren.
Ein bischen die Nase vorne hat vielleicht der A4, aber ob dir das der mehrpreis wert ist musst du entscheiden.
Ringo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2006, 15:58

Beitrag von Ringo »

Hi!

Also ich bin beide Autos gestern Probe gefahren. Die Materialqualität im Fahrzeuginneren war bei beiden ganz gut.

Was mich erstaunt hat ist, dass das Fahrgefühl inkl. Geräusche, Stabilität, Federung usw. beim Peugeot 407 nicht schlechter war, als beim Audi.

Aber du hast schon Recht. Ob dieser Aufpreis es beim Audi wert ist, ist fraglich. Außerdem ist der Peugeot wie du schon sagst preiswerter und hat auch mehr Ausstattung. Wie ich denke werde ich beim Peugeot bleiben.

Danke aber für die Informationen!
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“