Oldtimer-Retauration

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Guido

Oldtimer-Retauration

Beitrag von Guido »

Guten Tag,
Ich habe letztes Jahr einen Mercedes-Benz 220 S in Österreich gekauft. Dort war der Wagen zugelassen (Pickerl). Mit den Östrerreichischen Kennzeichen habe ich den Wagen dann zu mir in den Schwarzwald überführt.
Jetzt möchte ich ihn gerne in Polen restaurieren lassen und danach in Deutschland anmelden. Der Wagen verfügt nicht über eiden Deutschen TÜV.
Das hier zuständige Landratsamt sagte mir dass ich mit den Kurzzeitkennzeichen lediglich innerhalb der Bundesrepublik fahren dürfe. Was ich tun müßte um duch die Tschechei nach Polen zu kommen wissen sie nicht.
Wer kann mir helfen??
Danke Guido
martinus
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2004, 17:43

Beitrag von martinus »

Hallo Guido, vielleicht solltest Du mal mit einer Anfrage beim ADAC versuchen.
Martinus
Kalle

Re: Oldtimer-Retauration

Beitrag von Kalle »

Habe für Dich eine Lösung gefunden !
Kalle

Re: Oldtimer-Retauration

Beitrag von Kalle »

Meine Email für Kontakt

Kalle53@gmx.de
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“