Hab da eine Frage zu einem Renault Mégane!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
madgordon
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2006, 14:31

Hab da eine Frage zu einem Renault Mégane!

Beitrag von madgordon »

Hi Leute!

Ich will mir einen gebrauchten Mégan Expression Komfort 1,5 dCi (BJ 2003) zulegen. Jedoch hat der 107 tkm!

Was würdet ihr dazu sagen?
Soll ich den nehmen? wenn ja zu welchem Preis? Auf was muss ich aufpassen?

Danke für eure Infos und Meinungen!
Avantime24
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2006, 11:40

Beitrag von Avantime24 »

Grundsätzlich solltest du mal in einen guten Zeitschriftenhandel gehen und mal einen Blick in den TÜV-Report werfen. Da findest du Angaben zu den häufigsten Mängeln. Zum Preis: Guck mal auf der Homepage von der DAT oder von Schwacke. Bevor du das Auto kaufst, solltest du es für ein paar Euro mal beim ADAC etc. durchchecken lassen, dann gehst du auf Nummer sicher. Den Vorbesitzer würde ich mir auch mal angucken, das gibt oft schon Aufschluss über den Fahrtyp. Z.B. kannst du gucken, ob die Vorderreifen im Verhältnis zu den Hinterreifen übermäßig abgefahren sind, was auf eine sportliche Fahrweise hindeutet.
madgordon
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2006, 14:31

Beitrag von madgordon »

Hi Avantime!

Thx für die Infos!

Was die Reifen angeht, so kann ich da nix sagen, da die die oben sind neu sind. Laut Händler ist der Vorbesitzer täglich ca. 200-250 km (Autobahn) gefahren.

Ich lass eh einen Ankaufstest machen, wo ich sicherlich dabei bin und mir auch das Auto von Unten anseh.

CIAO
Avantime24
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2006, 11:40

Beitrag von Avantime24 »

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Auto. Wenn damit viel Autobahn gefahren wurde, ist das socher nicht schlecht. Dann kannst du wenigstens davon ausgehen, dass die Kupplung und die Bremsen nicht zu stark rangenommen wurden.

Ciao
madgordon
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2006, 14:31

Beitrag von madgordon »

Also ich hab am 7.4 Termin für die Überprüfung und da wird sich dann rausstellen ob ich den Wagen nehm oder nicht..

Vom fahren her bin ich begeistert.. Obwohl er nur 82PS hat, geht er ab wie nix...
golfstar
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2006, 16:18

Antwort

Beitrag von golfstar »

Ich würde ihn auch nehmen! Viel gelaufen heißt ja nicht sclecht!


CHRIS
renaultpeter
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2006, 15:13
Wohnort: Berlin

Hinweis beim Gebrauchtwagenkauf...

Beitrag von renaultpeter »

Hallo,

ich hatte mal genau dasselbe vor und bin durch Zufall bei Renault in Berlin, auch unter http://www.renault-berlin.de vorbeigefahren.

Die hatten dieses Auto dann in Ihrer Datenbank und da stellte sich raus, dass der Kilometerstand stimmig war. Mache ich seitdem immer so. Funktioniert nicht immer, aber da der Check auch von denen gemacht wird, hat man noch eine Zusatzinfo, die unter Umständen entscheidend ist.

Peter
Modus Soleil für meine bessere Hälfte + Laguna Grandtour für mich -> Geil!
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“