Reichen 55 PS bei einem Polo (zweitneuestes Modell)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Tobacco
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2006, 16:06

Reichen 55 PS bei einem Polo (zweitneuestes Modell)

Beitrag von Tobacco »

Ja, Frage steht oben.
Würde mich über Antworten freuen. :)
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Gegenfrage: Warum denn nicht ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Tobacco
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2006, 16:06

Beitrag von Tobacco »

Hab gehört, dass er für die Autobahn bzw. für Reisen nicht so sehr geeignet.
Deswegen auch meine Frage...stehe kurz davor, einen zu kaufen.
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

hmm ich verstehe Deine Frage immer noch nicht !?!

Du kannst einen Polo nicht mit einem Lexus vergleichen, wenn es um Reisekomfort geht; und Du kannst einen Motor mit 55 PS nicht einem mit 55 KW gleichstellen.

Die Frage, die Du Dir selber stellen müsstest, ist doch, wieviel bist Du bereit, für was zu investieren ? Was willst Du für ein Auto haben ? Ich meine außer einen komfortablen, der sehr sportlich ist, viel Leistung hat und wenig verbraucht, Sicher ist aber sehr günstig, .... finde Deinen Kompromiss ;)

Bist Du viel auf Langstrecken unterwegs ? Dann wäre der Wagen für mich etwas untermotoriesiert, aber das ist halt nur mein Geschmack. Mal abgesehen davon, dass ich den Polo nur bedingt für langsteckentauglich halte ... Das ist IMO eher ein prima Stadtflitzer :-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
golfstar
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2006, 16:18

Antwort

Beitrag von golfstar »

Viel zu wenig! Da haut ja garnichts weg!

Chris
muca42
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2006, 22:12

Beitrag von muca42 »

Hallo,
ich halte von dem 55 PS Motor gar nichts, vom 64 PS Motor nicht viel, die 3-Zylinder sind leider nur etwas für Leute, die sehr wenig Fahrleistung zusammenbekommen und sich nur in Städten aufhalten. Lieber einen 1 Jahr älteren mit 75 PS oder 86 PS ( 1,4 oder 1,4FSI) kaufen, da hat man ein vollwertiges Fahrzeug mit einer wesentlich besseren Langzeittauglichkeit mit einem 4-Zylindermotor, der nicht wie ein Rasenmäher mit Lagerschaden klingt. Zudem kann man sich auch auf die Autobahn trauen, ohne Schäden zu befürchten.
Viele Grüße
muca42
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“