Golf III braucht zu lange zum zünden bis er Anspringt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
evobussurver
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 28.09.2005, 12:17
Wohnort: Osterhofen

Golf III braucht zu lange zum zünden bis er Anspringt

Beitrag von evobussurver »

Hallo profis, habe mir einen Golf 3 gekauft, hatte leichte schwierigkeiten beim zünden. dachte mir mit neuen zündkerzen wäre es repariert. doch habe ich mich geirrt.

Ich muss ein paar sekunden durchdrehen lassen bis er mal so richtig erst anspringt. Was kann es noch sein? Zündverteiler ist in Ordnung.

Vielen dank im Vorraus.
DarkmanAW
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2005, 12:37
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkmanAW »

Wechsel mal die Verteiler-Kappe und den -Finger. War bei meinem 3er auch das Problem. Sowie es ein bischen feucht war -brauchte nicht mal geregnet zu haben- wollte das Aas erst nach mehrmaligen Zündversuchen anspringen.

Also ich die Kappe und den Finger gewechselt und siehe da lüppt wieder.
Renault Laguna II Ph. 1 Limosine
Ausstattungsvar.: Dynamique
Motor: 1.9 dCi (88kW/120 PS)
Bj.: 06.2002
aktueller KM-Stand: 165000
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“