Yamaha XT 500

hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund ums Motorrad diskutieren / Berichte über Motorräder schreiben / Eure Meinung über Motorräder loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Motorrad passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Benutzeravatar
XT500
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2013, 13:33

Yamaha XT 500

Beitrag von XT500 » 31.07.2013, 10:59

Hey Leute!
so, erster Beitrag im Forum und gleich mal ne Frage:

Vor knapp 5 Jahren musste ich meine XT 500, Baujahr 1980, verkaufen. Und jetzt will ich wieder eine!
Kann mir jemand empfehlen wo ich sowas noch herbekommen kann?
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Yamaha XT 500

Beitrag von Marco87 » 16.02.2016, 14:35

Na dann erstmal willkommen!! Schau doch einfach mal in die gängigen Suchportale wie autoscout etc. Vielleicht gibts da ja auch Motorräder? Bin mir nicht sicher... oder auch eBay Kleinanzeigen
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Hansi
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2016, 17:19

Re: Yamaha XT 500

Beitrag von Hansi » 25.03.2016, 03:00

Muss es eine 1980er sein? Die sind nämlich sehr teuer, weil Sammlerstücke. Da kommst du billiger mit den Modellen aus diesem Jahrtausend hin. Eventuell auch etwas anderes im Yamaha Eintopfbereich.(Einzylinder gemeint, also keine Abwertung)
Die neueren sind besser und nicht so problematisch. Wenn ich zurückdenken an die blauen Schienbeine, die Startprobleme und andere Kleinigkeiten war das Teil zwar Kult, aber hätte heute keine Chance mehr und würde sogar von China Importen geschlagen werden.
Und die Jugend kommt mit dem alten Moped auch nicht zurück. Jedenfalls nicht mehr als mit einem neuen.

Antworten

Zurück zu „alle Motorradmarken, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast