Seite 1 von 1

Mazda MX 5 Gas-Umrüstung

Verfasst: 26.08.2008, 15:33
von rollingman
Seit einiger Zeit und wahrscheinlich durch die hohen Sprit Preise wird doch das Thema Gas-Umbau immer interessanter. Grundsätzlich kann doch jeder Benzinmotor auf Autogas oder Erdgas umgerüstet werden und bei Dieselmotoren geht der Umbau definitiv nicht. Ist das so richtig?
Ob das Auto jetzt auf Erdgas oder Autogas umgerüstet werden kann liegt dann wohl am Hersteller.
Jetzt meine Frage.
Ich habe einen Mazda MX 5 und würde diesen auch gerne umrüsten lassen. Weiß denn vielleicht wer ob beim Mazda MX 5 die Umrüstung auch möglich ist und für welches Gas er umgerüstet werden kann?
Was noch interessant ist, ob die Umrüstung am besten in einer Mazda Vertragswerkstatt, bei einem Spezialisten für diese Art von Arbeiten oder einer x-beliebigen Werkstatt gemacht werden soll?

Ich habe schon einige Beiträge über dieses Thema gelesen doch richtig schlau bin ich bis jetzt noch nicht geworden. Doch vielleicht weiß ja wer richtig Bescheid.

Vielen Dank

Verfasst: 27.08.2008, 00:35
von Erik.Ode
Alle Antworten gibt es hier: http://www.autogastanken.de/de/

Verfasst: 27.08.2008, 12:52
von rollingman
danke für den link

Verfasst: 27.08.2008, 19:19
von Erik.Ode
Da nich' für...................... :wink:

(Slang in Norddeutschland)