vw golf umrüstung autogas

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
annalena
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2008, 16:31
Wohnort: Köln

vw golf umrüstung autogas

Beitrag von annalena »

hallo zusammen :wink:

ich will mir einen vw golf kaufen und dann auf lpg flüssiggas umrüsten lassen. war auch schon auf verschiedenen homepages um mich zu informieren und preise zu bekommen. den günstigsten hat mir bisher http://www.asw-gm.de gemacht, aber ist der preis mit 2050 € ok oder ist das zuviel? bei der umrüstung sind eine anlage von stargas, ein tankgutachten, der tüv bericht und noch mehr was die abwicklung angeht.

bitte berichtet mir eure erfahrungen.
danke eure lena :lol:
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo,

alle Kommentare die ich bis jetzt zu diesem Thema gelesen habe sprachen von 2.200 bis 2.400 Euro !!!

Wichtig ist die Erfahrung des Umrüstbetriebes, die Entfernung zum Umbauer ( mehrmalige Justierung könnte möglich sein !) und der Hersteller der Anlage (Qualität geht vor Billigangeboten!).
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
2.2 Dti
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2007, 14:59

Beitrag von 2.2 Dti »

Also so weit ich gelesen undgehört hab, selbst von einem ehemaligen Werkstattleiter der schon etliche Pkw umgerüstet hat, sollte man mindestens 2400 Euro investieren!
Wenns sehr viel wenigr kostet, dann ist das meist eine Anlage minderer Qualität oder die Leute fuschen die Anlage regelrecht an den Motor, ohne große Einstellarbeiten usw.

Gruß Felix
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“