Seilzug bei Heizungsanlage tauschen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
reno
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2007, 23:55

Seilzug bei Heizungsanlage tauschen

Beitrag von reno »

Habe vor ein paar Tagen den Seilzug bei meinem Renault Scenic getauscht, der dafür zuständig ist, die Lüftungsklappen der Heizung entsprechend zu verstellen. Nach nur kurzem Gebraucht scheint das Seil schon wieder eine Schleife zu machen, anstatt den Lüftungsklappen-Hebel hineinzuschieben. Hat diesbezüglich wer Erfahrung, sollte bzw. kann man auch die Lüftungsklappen-Mechanik schmieren, damit sich der Widerstand evtl. verringert?
zettl michael
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2007, 23:01
Wohnort: Hof

Re: Seilzug bei Heizungsanlage tauschen

Beitrag von zettl michael »

reno hat geschrieben:Habe vor ein paar Tagen den Seilzug bei meinem Renault Scenic getauscht, der dafür zuständig ist, die Lüftungsklappen der Heizung entsprechend zu verstellen. Nach nur kurzem Gebraucht scheint das Seil schon wieder eine Schleife zu machen, anstatt den Lüftungsklappen-Hebel hineinzuschieben. Hat diesbezüglich wer Erfahrung, sollte bzw. kann man auch die Lüftungsklappen-Mechanik schmieren... .. ..?. .
Reno; hallo/ Guten Tag-

Ich jedenfalls vermute mal eher, daß der Hebel im Inneren seiner Mechanik gehemmt wird und also wo hängt. Versuche evtl. einmal folgenden Test:

Bewege bitte mal den Hebel ohne das anmontierte Seil;

Und prüfe auf die beschriebene Art, ob Du dann einen Widerstand an einer Stelle der Bewegungsstrecke verspürst.

Grüße; Michael Zettl- Hof/ Oberfranken.
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“