HILFE: Schleifendes, quitschendes Geräusch bei Linkskurve

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
sirtpx
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2007, 14:09
Kontaktdaten:

HILFE: Schleifendes, quitschendes Geräusch bei Linkskurve

Beitrag von sirtpx » 22.07.2007, 14:15

Hallo zusammen,

ich hab seit ca. einer Woche ein schleifendes, quitschendes Geräusch bei meinem Suzuki Swift (BJ 1995), wenn ich nach links abbiege bzw. wenn ich in einer schärferen Linkskurve reinfahre. Drücke ich auf die Bremse ist das Geräusch weg. Biege ich jedoch "sanft" ab, d.h. recht langsam, so ist auch nichts zu hören. Das Geräusch kommt wohl vom linken Rad bzw. aus der Gegend, zumindest kann man das nicht exakt lokalisieren! Auch beim Ausparken, wenn ich das Lenkrad komplett durchgedreht habe - sei es links oder rechts - habe ich ein leichtes schleifendes, quitschendes Geräusch. Was könnte das sein? Bremsscheiben / Bremsbeläge oder doch Radlager? Oder vielleicht was anderes?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Thomas

zettl michael
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2007, 22:01
Wohnort: Hof

Re: HILFE: Schleifendes, quitschendes Geräusch bei Linkskurv

Beitrag von zettl michael » 27.07.2007, 20:38

sirtpx hat geschrieben: Hallo...
Swift...
...vom linken Rad bzw. aus der Gegend, zumindest kann man das nicht
exakt lokalisieren! Auch beim Ausparken, wenn ich das Lenkrad komplett durchgedreht habe - sei es links oder rechts - habe ich ein leichtes
schleifendes, quitschendes Geräusch. Was könnte das sein? Bremsscheiben / Bremsbeläge oder doch Radlager? Oder vielleicht was...
...Hilfe dankbar! Viele Grüße,
Thomas
Hallo, höchstwahrscheinlich Bremsbeläge oder -Scheibe

Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“