Fiat Punto Motoröl läuft aus

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Mayr
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2006, 22:23

Fiat Punto Motoröl läuft aus

Beitrag von Mayr » 07.02.2007, 14:35

Hallo,

mein Fiat Pinto S55, Baujahr 1998 macht mal wieder Probleme. Er ist 5 Wochen gestanden und heute das erste mal wieder bewegt worden. Das Motoröl läuft es. Ich meine, es tropft nicht nur, sondern es läuft so richtig aus.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Diesel-Hildi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2007, 08:50
Wohnort: Höningen

Beitrag von Diesel-Hildi » 22.03.2007, 14:14

Hallo,

da gibt es viele Möglichkeiten:

Ventildeckel ?
Ölwanne ?

Simmering vom Motor ?

usw......................

Motor abdampfen, Motor laufen lassen und sehen ob es sich irgendwo raus drückt.

Bei einem meiner Fahrzeuge war es die Ventildeckeldichtung.................

Gruß

Uwe

Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 21:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi » 12.11.2007, 21:40

ist etwas spät, aber es gibt auch triviale Lösungen.
Bei mir war einfach der Dichtungsring an der Ölablassschraube schief aufgesetzt :-( Darauf würde ich als erstes schauen, wenn z.B. kurz vorher ein Ölwechsel vorgenommen wurde.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...

radetzky
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 20:11

verlust von motoröl

Beitrag von radetzky » 01.03.2008, 20:43

ich würd es mal mit oil stop leak von protec versuchen. das hilft oft uns spart teure reparatuern. wenn simmeringe hart wurden werden die undicht. auch nach ölwechsel wenn auch der dichtende dreck entfernt wurde. gibts in jeder guten vor allem freien werkstätte.

Benutzeravatar
whitebuffalo
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.2006, 11:05
Wohnort: Germanny

Re: Fiat Punto Motoröl läuft aus

Beitrag von whitebuffalo » 16.05.2008, 11:01

Mayr hat geschrieben:...es tropft nicht nur, sondern es läuft so richtig aus...
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
wenn dem so ist, ist es schon ein "dicker Hund" und es sollte es schwer sein, die Ursache zu ergründen (und abzustellen)

Wenn es wirklich "ausläuft" solltest du die Ursache auch ohne Motorwäsche lokalisieren können.

Dementsprechend kannst du dann weiter vorgehen.

Manchmal und wenn du Glück hast ist "nur" die Ölablssschraube oder der Ölfilter nicht richtig angezogen oder hat sich gelockert.

Gruß
Whitebuffalo
Bild

Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“