Golf2 ruckeln und hoher Ölverbauch

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Jessy_Golf2
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2006, 22:10

Golf2 ruckeln und hoher Ölverbauch

Beitrag von Jessy_Golf2 »

Hallo!

Also erstmal habe ich nicht so viel Ahnung von Autos, also fragt mich bitte nicht zu viel technisches Zeug... :wink: Aber ich hoffe mal ihr könnt mir trotzdem helfen...

Also ich habe einen Golf 2 GL, 90Ps, Bj.89, hat vor zwei Wochen einen neuen Auspuff bekommen

jedesmal beim fahren sobald ich vom Gas runtergehe fängt er an zu ruckeln... Ausserdem kommt es mir so vor als würde er im Stand (z.b. an der Ampel) sehr unruhig laufen...
Und als wir letztes wochenende eine Strecke von ca. 550-600 km auf der Autobahn zurückgelegt hatten hat das Auto bestimmt 1-1 1/2 Liter Öl gefressen...

So, kann das alles zusammenhängen oder was hat es mit den "Problemchen" auf sich.

Habe gerade gesehen das es doch ein Forum für Volkswagen gibt... könnte vielleicht ein Mod so nett sein und meinen Beitrag verschieben??
Dodgecowboy
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2005, 14:19
Wohnort: München

Beitrag von Dodgecowboy »

Howdy Jessy_Golf2
dein Problem kann viele Ursachen haben, aber ich denke wenn du mal
folgende Sachen überprüfst, sollte der Fehler mit dabei sein.
1.) Zündkerzen, bzw. Zündkabel überprüfen denn wenn die schon alt sind bzw. brüchig kann es zu Fehlzündungen kommen.
2.) Gummischläuche überprüfen, besonders die Unterdruckleitungen ,
denn wenn da eine undicht ist, zieht der Falschluft !
Alles weitere mal in der Werkstatt durchchecken lassen.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipp´s geben.


Grüße aus München von Dodgecowboy
We are never Losers, we are Pick Up Cruisers !!!
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“