Kopfdichtung Suzuki Swift

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Joschka
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2006, 21:30

Kopfdichtung Suzuki Swift

Beitrag von Joschka »

Brauche Anleitung zum wechseln meiner zylinderkopf Dichtung
auto: Suzuki Swift 1.6 Typ EA Bj.90 Limousine


:D
Mod bei Mitsubishimania
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2006, 21:08

Beitrag von Mod bei Mitsubishimania »

was weißt du denn nicht genau?
Bild
Joschka
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2006, 21:30

Antwort

Beitrag von Joschka »

Eigentlich alles.
Bräuchte eine komplette Anleitung wie man so ein Teil wechselt.

Vielleicht gibt es da ja was im Netz und ich habe es übersehen.
Mod bei Mitsubishimania
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2006, 21:08

Beitrag von Mod bei Mitsubishimania »

schau mal bei http://www.suzukimania.de aber ausser den drehmomente musst nix groß beachten.

gruß
Zuletzt geändert von Mod bei Mitsubishimania am 04.07.2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Äh, entschuldigung, aber nichts beachten ?????
Was ist mit steuerzeiten beim Zahnriehmen, Reihenfolge beim Schrauben anziehen usw ?
Da geht im schlimmsten Fall der Motor über den Jordan.
Mod bei Mitsubishimania
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2006, 21:08

Beitrag von Mod bei Mitsubishimania »

naja. da sind überall markierungen. und es gibt extra halter dafür. ich versteh eh nicht wenn er kein blassen hat warum er es umbedingt selbst machen will. soll einen ran lassen der ahnung hat. oder sehe ich das falsch? ausserdem hab ich nicht umsonst die internet adresse http://www.suzukimania.de hin geschrieben weil er da alles findet was er wissen will.

gruß
Bild
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Ich kenne ja selbst einige mechaniker die heut noch nicht richtig nen Zahnriehmen machen können, deshalb rate ich einem Leihen Grundsätzlich davon ab, ohne Fachkenntnisse und die nötige erfahrung ist das ja fast wie Glücksspiel.
Mehr wie abraten kann man nicht, da ja jeder selbst sein eigener Herr ist 8)
Mod bei Mitsubishimania
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2006, 21:08

Beitrag von Mod bei Mitsubishimania »

ich selber mechaniker und ich kann ein zahnriemen wechseln. war ja nur ei´n tipp. aber nu zurück zum thema.

gruß MOD
Bild
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

:?: Wer hat den von dir geredet, die antwort ging an Joschka.
Ist ja schön wenn dus kannst, nutzt ihm halt nichts, weil er ja anscheinend net so die Ahnung und Erfahrung hat, sonst würde er nicht nach ner Anleitung fragen, jeder Mechaniker der weiß wie ein Ottomotor funktioniert, schaffts im normalfall ohne anleitung, zumal das ja auch kein 3,0 l V6 24 V ist was er da fährt.
:D
Mod bei Mitsubishimania
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2006, 21:08

Beitrag von Mod bei Mitsubishimania »

Sir Craven hat geschrieben:Ich kenne ja selbst einige mechaniker die heut noch nicht richtig nen Zahnriehmen machen können8)
deswegen habe ich die antwort geschrieben ich hab mich nicht persönlich angesprochen gefühlt. aber er muss es ja auch selber wissen ob er sich es zutraut. aber wenn es schief geht ist das geschreih groß. nagut zurück zum thema. haste was bei suzukimania gefunden?
Bild
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“