FIAT UNO komische startprobleme (nur mit gas)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
djneo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2006, 17:35

FIAT UNO komische startprobleme (nur mit gas)

Beitrag von djneo »

Hi leute!
hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen. Bin so langsam total verzweifelt.

Folgendes ich habe ein Fiat uno Bj 93 1,4l 75 PS
der wagen spinnt seit einiger zeit beim starten. Also manchmal wenn ich ihn starten will geht er nicht an. Wenn ich ihn dann nochmal probieren zu starten und dabei aufs gas drücke und noch den anlasser weiter laufen lasse, dann kommt der allmähnlich hoch auf 500- 750 umdreuhungen
bis dann irgendwannmal die zündungen im motor funktionieren und der dann auf das gas das ich drück reagiert udn auf 3000- 5000 umdrehungen hochschellt. Ihc halte den jetzt auf 3000 - 4000 umdrehungen sodass er halt dreht. sobald ich aber vom gas gehe geht der auf 750 umdrehungen runter bis er dann aus geht. jetzt lässt sich der wagen garnicht mehr starten. wenn ich jetzt vor gehe zum motor und das verbindungskabel von der hochspannungsverteilung löse (das is son rotes ding am motor was dann zu den zündkerzen führt), dieses dann so 1 - 2 cm von einem blanken teil der karosserie halte wärend einer das auto startet dann gibt das einen funken. wenn ich das jetzt wieder reinstecke und versuche zu starten, startet er aber wie gesagt nur wenn ich gas gedrückt halte. Das problem tritt nur beim starten auf. wenn ich dann ein wenig auf 3000 umdrehungen bleibe und dann losfahre macht er das später während der fahrt nicht mehr...

ich bin echt am verzweifeln hoffentlich könnt ihr mir helfen

greetz

your DJ

PS: sorry für schelchtes deutsch
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“