Smart

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
strusy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2006, 18:10

Smart

Beitrag von strusy »

Bis vor kurzem hatte ich einen Smart! Vor 3 Jahren habe ich ihn neu gekauft und alles war super. Er verbrauchte zwar keine 3 Liter Diesel wie angegeben, aber bei 4 - 4,5 Litern will man ja auch nicht meckern. Dann waren die ersten Inspektionen fällig. Die Preise sind eher mit einem ausgewachsenem Auto zu vergleichen. Und bei der 2-Jahresinspektion teilte man mir mit, dass eine Schelle aus dem Boden rausgebrochen wäre und deshalb die Klimaanlagenleitung defekt wäre. Kostenpunkt ca. 450 €. Nach mehrmaligem hin und her erklärte sich Smart kullanter weise bereit die Kosten zu übernehmen, da ich den Inspektionstermin ja noch in der Garantiezeit ausgemacht hätte, aber die Garantie zum Durchführungstermin leider schon 2 Tage überschritten gewesen wäre. Ok! Das habe ich nicht bezahlt. Da die Smartwerkstatt etwas ausserhalb ist, dachte ich mir, den TÜV lässt du besser bei dir in der Nähe machen. Leider keine Smartwerkstatt und leider auch keinen TÜV-Stempel. Den gab es erst, nachdem dort sofort die Feder des vorderen Stoßdämpfers ausgetauscht wurde, da diese gebrochen war. Der Smarthändler konnte mir nicht helfen, da der Schaden ja nun schon behoben war. Und von Smart (Daimler Chrysler) bekam ich nun die selbe Antwort. Wäre ich in eine Smartwerkstatt gefahren, hätte man auf Kullanz was machen können. Ganz ehrlich, wer erwartet, dass ein 3 Jahre altes Auto keinen TüV bekommt?! Und das Abschleppen in die Smartwerkstatt hätte ich auch selber zahlen müssen. Aus diesem Grund bin ich seit kurzem Besitzerin eines Nissan Micras. Mit dieser Marke habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht und hoffe, dass es so bleibt.
In diesem Sinne: Entweder ein Leben lang teure Daimlerwerkstätten oder eine Marke wählen, die bisher wenig Grund zu Beanstandungen gegeben hat.
P.S. Sollte an eurem Smart mal was klappern, fragt erst mal beim Smarthändler nach. Die Kullanzliste ist anscheinend sehr lang :(
bennidortmund
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2007, 15:04

Beitrag von bennidortmund »

Mensch, so ein Pech mit deinem smart. Ich habe auch einen und bin total zufrieden, schnurrt wie ein Kätzchen- Hatte mich sogar bei der smart-and-the-city-tour angemeldet. Hat leider nicht geklappt.
Viele Grüße
Benni
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“