Umgang mit Fiat-Transporter-Kunden

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
ducato
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2005, 11:14

Umgang mit Fiat-Transporter-Kunden

Beitrag von ducato »

Umgang mit Fiat-Transporter-Kunden

Im April 2005 musste ich mich für einen neuen Transporter entscheiden, da mein Ducato bei einer Laufleistung von 280.000 km anfing Reparaturanfällig zu werden.
Im Internet fand ich einen Ducato (Tageszulassung eines Fiathaupthändlers), der meinen Wünschen fast entsprach.
Da der Standort des Händlers 380 km entfernt war, bin ich mit diesem Angebot zu meiner kleinen aber guten Fiatwerkstatt gegangen und habe den Inhaber gefragt, ob er mir dieses Fahrzeug besorgen könnte.
Am nächsten Tag rief er mich zurück und teilte mir mit, dass er den Ducato bekommen könnte. Gleichzeitig unterbreitete er mir ein Angebot über einen neuen Ducato ab Werk, der meinen Wünschen vollkommen entsprach und preislich trotz mehr Ausstattung gleich lag.
Meine Frage nach der Lieferzeit wurde mit ca. 6 Wochen oder früher beantwortet.
Aus heutiger Sicht habe ich mich leider für den ab Werk entschieden.

Folgendes ist seither passiert:

1. Bestelldatum: 18.04.2005 Liefertermin: ca. 20.06.2005

2. Nachfrage am 25.06.2005
Verkäufer: "Nach Auskunft von Fiat ist das Fahrzeug fertig aber leider Streik der Fahrzeugtransporteure in Italien."

3.Nachfrage am 04.07.2005
Verkäufer: " Fahrzeug kommt in den nächsten Tagen."

4.Nachfrage und Beschwerde am 11.07.2005 direkt beim Fiatkundendienst Deutschland
Auskunft: "Wir kümmern uns darum und rufen Sie zurück."

5.Am 14.07.2005 Email an Fiat Deutschland mit der Bitte um Klärung des Sachverhaltes mit Antwort an mich persönlich.

6.Am 21.07.2005 erneuter Anruf bei Fiatkundendienst
Zitat Kundendienst: " Es tut uns leid aber es sind leider Lieferschwierigkeiten aufgetreten und das müssen sie verstehen!"
(Ironie dieser Aussage: Ich fahre selbst zu 90 % für Automobilzulieferer.)
Erneute Zusage: "Wir kümmern uns verstärkt darum, dass Sie ihr Fahrzeug schnellstmöglich erhalten."

7.Am 22.07.2005 Anruf des Verkäufers
"Nach Mitteilung von Fiat wird das Auto in der 36 KW !! gefertigt."

8.Erneuter Anruf bei Fiat
Ich habe die Dame am Telefon gefragt, ob das ein Witz sein soll. Ferner teilte ich ihr mit, dass ich dieses nicht akzeptieren würde und gegebenenfalls vom Kaufvertrag zurücktreten würde.

9.Am 25.07.2005 Anruf des Verkäufers:
"Wenn sie am Kaufvertrag festhalten packt Fiat ihnen einen Satz Winterreifen dazu."


Da dies selbst dem Verkäufer lächerlich erscheint, hat er mir folgendes, zusätzliches Angebot unterbreitet:

1.Wir reparieren das nötigste an ihrem alten Ducato kostenlos, sodass sie bis zur Lieferung des Neuen ihre Transporte einwandfrei ausführen können.

2.Die beiden ersten Hauptinspektionen des neuen Fahrzeugs werden ebenfalls kostenlos durchgeführt.

3.Rücknahme des alten Fahrzeugs zum ursprünglichem, vereinbarten Preis.


PS: Mein Händler teilte mir am 02.08.05 noch mit, dass er vor zwei Wochen einen ähnlichen Ducato bestellt hätte der jetzt schon auf seinen Hof steht.

Der verärgerter Fiatkunde
Andreas
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“