TÜV-Betrug????

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
babysnoopy04
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2005, 22:01

TÜV-Betrug????

Beitrag von babysnoopy04 »

Hi all,
hab da mal ne Frage was TÜV angeht. Habe Anfang Mai mein Auto meinem Nochehemann (er arbeitet in einer KFZ-Werkstatt, ist gelernter KFZ-Mechaniker) mitgegeben, damit er diesen übern TÜV bringt. Ich muß dazu sagen, das es bei uns da schon in der Ehe krieselte und er auch keinen Bock darauf hatte, was am Auto zu machen, da er vorher einen nachmittag unter dem Autolag, weil die Radkästen geschweißt werden mußten (Opelkrankheit :D )
Ich fragte ihn ob denn noch was gemacht werden muß, er sagte mir das alles ok ist und der Wagen problemlos übern TÜV gehen müßte.
So war es dann auch, es wurde "nur" bemängelt, das die Bremsklötze vorne kurz vorm Verschleiß sind, der Motor etwas ölig ist und die Handbremse unterschiedliche Werte habe. TÜV-Plakete sofort erteilt.
Nun habe ich mich Mitte Mai von meinem Mann getrennt, seit dem bin ich vielleicht 2000 km gefahren. Am WE merkte ich , das irgendwas mit den Bremsen nicht in Ordnung ist, quitschen und laute Geräusche und ich bin dann heute früh gleich in die Werkstatt um die Bremsklötze erneurn zu lassen. Da ich wenig Zeit hatte, sagte ich dem Mann von der Werkstatt, er solle mich doch anrufen, wenn die Scheiben auch erneuert werden müßten bzw was gemacht werden muß. Nach ca. 30 min klingelte dann mein Handy und der gute Mann von der Werkstatt überbrachte mir ne frohe Botschaft: Mittelschalldämpfer in der Mitte gerissen, linke Achsmanschette defekt-keine Schmiere mehr vorhanden, beide Querlenker porrös und beide Bremsscheiben unter Verschleißgrenze... toller Montagvormittag-Gesamtkosten ca. 800.- € Auto Bj.91... Wenn ich die Achsmanschette nicht schnell reparieren lasse, dann komme ich höchstens 400 km mit dem Auto noch und dann darf ich es verschrotten.
Nun meine Bitte an Euch, was soll ich machen-kann ich den TÜV verklagen, die Mängel hätte er sehen müssen, das kommt nicht von jetzt auf sofort und kann ich meinen Ex dazu verklagen das er mir das Auto kostenlos reparieren muß. Ich gehe nämlich ganz stark von aus, das die beiden gemeinsamme Sache gemacht haben, d.h. die Plakette wurde nur erteilt, mit der AUFLAGE das die Bremsen sofort gemacht werden müssen, das hat er vor 2 Jahren auch schon mal gemacht, allerdings mit den Radkästen. Mein Ex wollte das Auto auch nur von dem TÜV-Mann machen lassen und von keinem anderen.
Ich bin stinkesauer, das er uns (mir und mein Sohn 8 Monate alt!!!!)gegenüber so verantwortungslos ist und uns so auf die Straße schickt, nur damit er nichts machen muß, weil er kein Bock darauf hat und mich dann noch belügt in dem er sagt, es ist alles in Ordnung!!!
Was würdet ihr an meiner Stelle machen, gerichtliche Schritte gegen ihn eingreifen, seinen Chef darüber informieren, den TÜV verklagen oder was? Bin ohne Auto aufgeschmissen, da ich in 2 Wochen auch endlich eine Wohnung bekomme und alles abholen muß (50 km). Muss dazu sagen, das ich seit der Trennung mit meinem Mann nicht mehr rede, weil er mich fertig machen will und mir meinen Sohn entziehen will.
LG
opelschrauber
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2005, 15:58
Wohnort: Mannheim

an die tüv-betrogene

Beitrag von opelschrauber »

an deiner stelle würde ich mir den stress sparen und dein auto gleich auf den schrottplatz bringen. für 800 euro bekommst du ein besseres auto. außerdem glaub ich nicht das es was bringen würde wenn du irgendjemand verklagst
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“