Fiat Ducato Getriebe defekt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
willkurt
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2005, 10:43
Wohnort: Wiesbaden

Fiat Ducato Getriebe defekt

Beitrag von willkurt »

Wir leasten vor ca. 39 Monaten einen nagelneuen Fiat Ducato 4x4. Nach etwa 15 Monaten machte das Getriebe Probleme. Der 5. Gang sprang heraus, komische Geräusch usw. Da es sich (gottseidank) noch um einen Garantiefall handelte brachten wir den Ducato sofort zum Fiat Händler. Nachdem wir über 6 Monate (davon nur drei mit Ersatzwagen) auf ein Austauschgetriebe warteten willigten wir dummerweise (nachdem man uns sagte daß es noch einige Monate dauern kann) auf eine Getriebereparatur ein. Nach nur 18 weiteren Monaten dieselben Symptome, das Getriebe wird ausgebaut und Fiat teilt uns mit, daß wir nur für die Getriebereparatur mit ca. EUR 4500 rechnen müssen. Eine Rückfrage bei Fiat wegen Kulanz wurde schriftlich abgelehnt, mit der Begründung mit dem Kulanzzeitraum müsse irgendwan schluss sein, auch wenn ich mit der Reparatur Pech gehabt habe. Scheint als endet bei Fiat die Kulanz mit dem Auslaufen der Garantie! :x
Kurt Will
Wiesbaden
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“