Mitsubishi l300 zylinderkopfdichtung schrott

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
duchellrider
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2005, 20:05

Mitsubishi l300 zylinderkopfdichtung schrott

Beitrag von duchellrider »

Hallo zusammen
Ich habe einen Mitsubishi l 300 mit 2.5 L benzin Motor
Der Bus ist mir auf dem weg nach frankreich liegengeblieben. Der Adac hat gemeint das es warscheinlich die Zylinderkofdichtung sein wird. Der Thermostadt wurde noch vor ort getauscht, jedoch ohne erfolg.


Ich habe ihn zu einer Werkstadt bringen lassen und hoffe das die mir nen fairen Preis machen.
Ich gehen davon aus das der Kopf noch i.o ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie teuer so eine Rep. sein kann ??
Kann man da auch ohne große schraubererfahrung eine solche rep. ausführen ??

Vielen Dank Gruß
Adrian
docingo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2005, 20:11

Beitrag von docingo »

hallo! habe auch einen l3oo! wer hat dir da denn eine 2,5l maschine eingebaut? kenne eigentlich nur die 2,4l maschine! naja egal! angesichts dessen das mann bei solch einer rep den ganzen motor ausbauen muss stellt sich die frage nach selber machen glaube ich nicht wirklich. abgesehen von den nötigen werkzeug braucht mann da so einige technische daten wie anzugsmomente etc. und einmal den zahnriemen an irgendeinem rädchen nicht richtig könnte es das für das agregat gewesen sein! kleinen hinweis: für kolbenringe neu machen wollte mitsubishi 1500 eur von mir haben und dabei muss der motor nicht ausgebaut werden da die kolben nach unten hin ausgebaut werden können. soviel zu preisen bei japanern! (kennen wir das prinzip nicht von tinten druckern???)

mfg ingo
duchellrider
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2005, 20:05

Beitrag von duchellrider »

Danke für die Antwort
Ich habe ihn in einer kleinen werkstadt rep. lassen..
Mit meiner eigenen hilfe habe ich nun komplett 350 Euro gezahlt.
2.4 Stimmt
Gruß Adrian
docingo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2005, 20:11

Beitrag von docingo »

war dann doch aber nicht di zyl kopf dichtung oder? solltet ihr das ohne motor ausbau hin bekommen haben währe ich für den technischen kniff wirklich dankbar! muss das ding noch einige zeit fahren!
duchellrider
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2005, 20:05

Beitrag von duchellrider »

Hey
Doch es war die Kopfdichtung. Wir sind von oben gut rangekommen. Ventildecker, Verteiler , Auspuffkrümmer, Steuerrad ab und dann wars nicht mehr viel.. Der Kopf lies sich nun abheben oben abheben.
Man muss aber ca. 1 Tag rechnen. Die Kopfdichtung ist nicht mehr alleine zu bekommen.. Ich musste einen Kompletten Dichtungssatz bestellen( ca. 50 Euro)
Gruß Adrian
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“