ABS entlüften

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
Carhartt
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2005, 22:42

ABS entlüften

Beitrag von Carhartt »

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich von meinem 94er Mitsubishi Eclipse die Bremsanlage insbesondere Das 3-Kanal ABS entlüftet bekomme.

Ich habe schon die verschiedensten Methoden probiert, von hinten nach vorn und umgedreht, habe auch schon mit einer Vakuumpumpe probiert, will nicht funktionieren. :cry:

Das Pedal steht beim 2ten Druck ganz oben, sackt dann aber beim nächsten drücken (ca. 5 Sekunden) wieder zusammen, so als wenn sich Luft im System sammelt. Das macht mit laufendem und stehendem Motor gleich.

Hab die Kiste jetzt schon 10x entlüftet, Hauptbremszylinder neu, Bremskraftverstärker gewechselt, alle Sättel funktionieren einwandfrei, Leitungen alle dicht, bin langsam ratlos.

Danke im Vorraus[/quote]
Benutzeravatar
Carhartt
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2005, 22:42

Habs gelöst das Problem!!!

Beitrag von Carhartt »

Da mir ja keiner eine Antwort geben konnte, gebe ich mir halt selber eine. :o ( Vielleicht hilfts ja mal jemandem anderen)

Hab noch mal Mitsubishi Werkstatt gesprochen, die haben gesagt: "Das machen wir nur mit Druck (so 2 Bar etwa) vom Ausgleichsgefäß aus".

Darauf hab ich meine Druckluft - Vakuumpumpe so umgebaut, das ich jetzt auch damit Druck ausüben kann. :D

Ich hab mit 2 Bar direkt an dem HBZ an beiden Kreisen (mit Y Verbinder - Eigenbau - Schlauchschellen nicht vergessen!!!) angefangen zu drücken.

An der Stelle sag ich gleich mal das 2 Bar völliger Schwachsinn sind, das taugt vielleicht zum normalen Tausch der Bremsflüssigkeit, aber nicht zum Entlüften.

Kurzer Hand den Druckminderer auf 3, dann 4 und mit 5 Bar sieht es schon ganz anders aus. :mrgreen:

Erst hinten rechts anfangen, dann hinten links, usw = DENKSTE vielleicht, iss aber nicht so. Also erst kürzester Weg, usw.

Hab den Vorgang 3 mal wiederholt, vielleicht kann man die ganze Sache auch mit mehr Druck fahren, hab aber nicht getraut (man weiß ja nie - altes Auto). Könnte mir aber vorstellen das es den Vorgang beschleunigen würde.

Resultat = alles funktioniert jetzt wieder normal.
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“