mitsubishi oder citroen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
frauamsteuer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2005, 17:00

mitsubishi oder citroen?

Beitrag von frauamsteuer »

Hallo liebe Männer,

ich weiblich braue einen Rat!
Bin im besitz eines Mitsubishi Space Runner, BJ. 95, 125 PS, Super bleifrei.
Komfortabl, technischen schnik schnak aber voll am Rosten.
Leider wurde er verpfuscht, es wurde mit einer Spraydose in einer anderen Farbe darüber lackiert. Auch über denn Rost.

Der Citroen BX ist 14 Jahre alt und hat die Hydraulik zum aufpumpen.
Hat 90 PS, ist ein Turbo Diesel, ist verzinkt.
Wurden noch vor kurzem 1000€ investiert!

Leider bin ich so hin und her gerissen das ich nicht weiss von welchem ich mich trennen soll.

Der Mitsubishi, so heisst es Rostet schnelll weg, und das tut er bereits. Der BX ist verzinkt.
Mutsubishi bekommt man nur original Teile - sau teuer. BX gibts bei jedem Schrotthändler.
Beim BX kann man nix selber machen weil alles so verbaut ist und keiner unserer Mechaniker Freunde traud sich darüber.
BX ist Versicherungstechnisch und Spritmässig billiger.

Nun hat sich unser Freundeskreis in zwei Lager gespalten und allle meinen es uns gut!
Die einen Raten zum BX, die anderen zum Mitsubishi.
Was meint ihr?
Citrone
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2005, 23:18

Beitrag von Citrone »

Hi, ich würde dir den BX empfehlen. Ich fahre schon 8 jahre Citroen davon 5 jahre BX. Ich hatte von 68PS bis 150PS alle durch. Ich kann nur gutes darüber berichten. Den Turbo Diesel fährst du nicht über 6 Liter. Und er geht sehr gut. Ist hald nicht der schönste aber damit gibt es normalerweise keine probleme.


MfG
Citrone
Benutzeravatar
snue
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2004, 22:38

Beitrag von snue »

Kannst natürlich auch den Mibi behalten denn ColaDosen gibts wie sand am meer :mrgreen: Mal im ernst Mibi-Schrott-Teile gibts auch an jeder ecke. Also ich würde bei Mibi bleiben... die sind einfach zu handeln.
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“