Wie teuer darf ein Zahnriemen-Wechsel bei einem Lantra sein?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
sisalkater
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2005, 15:52

Wie teuer darf ein Zahnriemen-Wechsel bei einem Lantra sein?

Beitrag von sisalkater »

Offenbar handelt es sich dabei um eine aufwändige Routine-Leistung.
Ich habe keine Lust (und nicht genug Geld), um bei ATU für meinen 9 Jahre alten Hyundai Lantra über 400 € hinzublättern.
Was bezahlt ein erfahrenerer Auto-Halter als ich?
Benutzeravatar
snue
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2004, 22:38

Re: Wie teuer darf ein Zahnriemen-Wechsel bei einem Lantra s

Beitrag von snue »

sisalkater hat geschrieben:über 400 € hinzublättern.
Was bezahlt ein erfahrenerer Auto-Halter als ich?
Also ich gebe dir mal als Hyundai Mechaniker nen Tip, wechsel nur den Riemen, wenn du mit laufgeräuschen der Spannrolle leben kannst, denn die wird pauschal gewechselt denn Geräusche tauchen nicht immer auf. So die anderen Riemen sind ansichtssache, je nach zustand wechsel ich die dinger.
Soweit die Riemen, was genau nach wartungsplan noch anfällt sind Motorenöl, Getribeöl, Zündkerzen, Luftfilter....
Jedoch sag ich mal wenn man nicht nach servicebuch gehen muss...mach nur das notwendigste...
Ach so Zahnriemen kannste selber wechseln wenns ein 1.5 Liter Lantra ist, beim 1.6er ist es bissel anderser.... :evil:
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“