Fiat Ducato Getriebe defekt?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
kiterstefan
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2005, 10:26

Fiat Ducato Getriebe defekt?

Beitrag von kiterstefan »

Habe einen Fiat Ducato Baujahr 88 Turbodiesel. Seit ca. 1 Jahr habe ich folgendes Problem: Wenn ich lange Autobahnstrecken fahre (mind. 1 Stunde) und dann vom Gas gehe, springt der 5. Gang raus. Und was noch viel schlimmer ist: Wenn ich dann in irgendeinen anderen Gang schalte, kommen laute Geräusche (ich nehme an vom Getriebe). Das Geräusch kommt sogar im Leerlauf. Nur der 5. Gang funktioniert dann noch geräuscharm. Wenn ich die Kupplung trete, ist das Geräusch weg. Lasse ich den Wagen dann einige Stunden stehen, ist wieder alles ok als wäre nichts gewesen.
Was kann die Ursache sein? Brauche ich ein neues Getriebe? :(
kiterstefan
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2005, 10:26

was heisst hier "verchoben"?

Beitrag von kiterstefan »

was heisst hier "verchoben"?
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Das bedeutet nur, daß dein thread von mir anders eingeordnet wurde. Mehr nicht.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Teneriffa
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2005, 22:56

Beitrag von Teneriffa »

Habe auch gerade einen Ducato in der Werkstatt, aber einen Benziner.
Er hat auch Getriebeprobleme, auch 5ter Gang.
Nur das es schon so weit ist, das der 5te Gang gar nicht mehr rausgeht.
Also der Gang ist nicht geschaltet, sondern das Ritzel auf der Vorgelegewelle im Getriebe, was sich eigentlich frei drehen sollte,(Gleitlager) , ist, wahrscheinlich wegen Ölmangels, wie festgeschweißt.
Werde dieses Ritzel samt Gleitlager ern und gut ist.
Hast du mal deinen Ölstand im Getriebe kontrolliert?
Hat denn jemand eine Explosionszeichnung von dem Getriebe, wegen Ersatzteilbestellung, die stellen sich hier auf der Insel ziemlich doof an.
Gruß aus Teneriffa
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“