altes motoröl?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
simon
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2005, 14:11

altes motoröl?

Beitrag von simon »

hi,....

ich hätte da mal eine frage in sachen motoröl....
also bei meinem auto (diesel) wurde ein ölwechsel gemacht. ich stellte nun fest, dass das öl richtig schwarz ist. sollte es aber nicht goldgelb sein?
haben die mir in der werkstatt überhaupt das öl gewechsel, bzw. ein altes eingefüllt oder kann es von der verschmutzung im motor so schwarz werden? das auto habe ich nach dem ölwechsel nur einmal benutz ( von der werkstatt nach hause) als ich das ganze festgestellt habe.
wie kann man, bzw. wo kann man das alter von motoröl bestimmen/bestimmen lassen?

danke schonmal....

gruß simon
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Bei einem Dieselmotor ist das normal, da Motorintern ein sehr starker Rußeintrag in das Öl erfolgt.
Da auch bei einem Ölwechsel das alte Öl nicht "restlos" aus dem motor kommt, ist immer eine Ölverschmutzung vorhanden.
Benutzeravatar
snue
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2004, 22:38

Beitrag von snue »

tdi hat geschrieben:Bei einem Dieselmotor ist das normal, da Motorintern ein sehr starker Rußeintrag in das Öl erfolgt.
Da auch bei einem Ölwechsel das alte Öl nicht "restlos" aus dem motor kommt, ist immer eine Ölverschmutzung vorhanden.
*Lob aussprech* Egal wie man nen Ölwechsel betreibt, restöl ist immer im Motor hinne... also normal das es wieder schwarz ist.
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“